Frage von NameKein, 216

'Eiterpickel' im Intimbereich, woher kommen sie?

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch!

Ich habe hin und wieder mal das Problem, dass ein Pickel am Scharm- und Penis-bereich zu finden ist. Dies ist mir z.B. heute beim Duschen wieder aufgefallen. Und nein, es sind keine Warzen, keine Infektion oder was weiß ich was. Es sind ganz normale Pickel, die man auch im Gesicht hin und wieder mal hat. Solche, 'Eiterpickel' nenne ich sie mal.

Nun, ich bin noch mitten in der Pubertät, und für mich ist es irgendwo normal, dass man hier und da mal einen Pickel hat. Doch am Penis- und Scharm-bereich? Ich möchte deswegen nicht zum Arzt gehen, da es nichts ernstes ist.

Meine Frage ist eher: Woher kommen die? Ich bin wie gesagt mitten in der Pubertät, und rasiere mich untenrum nur selten und unregelmäßig. Und da ich zurzeit noch etwas Dicker bin, schwitze ich halt auch ein bisschen mehr. Ja, auch im Intimbereich. Kann es helfen, wenn ich mich untenrum regelmäßig rasieren tue, damit mehr oder weniger Luft rankommt, oder da einfach mal wirklich im Intimbereich mehr auch Hygiene achten. Also noch mehr als jetzt schon, und dann jeden Abend regelmäßig eincremen. Würde das schon helfen, diese Pickel zu meiden?

Ich habe keine Lust wenn ich später mal... ihr wisst schon was mache, und sie dann einen Pickel entdeckt. Die rennt doch nackt auf die Straße, und hält dann so das nächste Auto an, damit sie weit weg kommt. Okay, dass ist vielleicht ein bisschen übertrieben, doch dies nehme ich jetzt einfach mal als Beispiel.

So, dann entschuldige ich mich mal für den mal wieder viel zu lang gewordenen Text, und hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen NameKein (Ich weiß, der Name ist sehr Kreativ...)

Antwort
von LisaMarieS96, 135

Das sind eingewachsene Häärchen, denk an Rasiergel und danach eine spezielle Creme für den Intimbereich.

Kommentar von NameKein ,

Okay, danke für die schnelle Antwort!

Kannst du mir da gleich eine Creme empfehlen, die es bei Rossmann oder so zu kaufen gibt?

Wenn nicht, gehe ich einfach mal morgen zur Apotheke, wenn ich bei Rossmann nichts finden sollte.

Kommentar von LisaMarieS96 ,

Bei DM gibt's ne gute Creme dafür, jedenfalls für Frauen, kannst du aber bestimmt auch nehmen. :)

Antwort
von Widde1985, 16

Hallo NameKein,

in der Pubertät, sind Pickel bekanntlich normal. Auch im Intimbereich können sie teilweise vorkommen und zwar nicht nur durch Rasieren. Ich würde dir in dem Fall ein Peeling empfehlen!

Lg. Widde1985

Antwort
von dieMasterin, 129

Pickel werden von bakterien und verstopften poren verursacht. Ofters waschen oder so

Kommentar von NameKein ,

Ih, waschen! Ich bin Gamer, ich bitte dich! xD

Kommentar von dieMasterin ,

xD hahahahaajahah

Antwort
von SiroOne, 106

http://www.akneforum.de/ da kannst du alle Infos über Pickel egal wo sie sind bekommen.

Kommentar von NameKein ,

Danke für denn Tipp. Werde mich da morgen mal genauer Informieren!

Antwort
von Mandrinio, 89

Machst am besten alles dunkel, denn sieht sie das ja nicht...

Geht ja bald wieder weg.

Kommentar von NameKein ,

Und wenn sie mit der Zunge rankommt? xD

Kommentar von Mandrinio ,

Naaa, das gleich könnte dir im Gesicht ja auch passieren. Wird sie sich sicher nicht dran stören lassen.. ;-)

Kommentar von NameKein ,

Ja, stimmt auch wieder. ^^ War ja auch gerade eher Harmonisch als ernst gemeint. :D

Antwort
von XxXxzockerxXxX, 95

Es ist normal

Kommentar von NameKein ,

Ich habe auch nicht gemeint, dass es unnormal ist.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community