Frage von ilayda27, 29

Eiterpickel ausdrücken oder lassen?

Sollte man sie lassen bis sie von allein weg gehen oder ausdrücken wenn der Pickel schon mit roter "reif" ist?

Antwort
von mylena13, 27

Also ich persönlich drücke Eiterpickel IMMER aus und habe KEINE EINZIGE Narbe obwohl ich das echt schon lange machen:) ausserdem sind sie dann am nächsten Tag so gut wie weg😉 aber ich will damit jetzt keinenfalls sagen du musst das auch unbedingt machen, ich mache es halt :D

Antwort
von landregen, 29

Wenn der weiße Eiterpunkt von einer roten kleinen Schwellung umgeben ist, dann ist er keineswegs "reif", sondern es handelt sich um eine Entzündung. Manipulationen führen zu kleinen Narben und schlimmstenfalls zu größeren Hautinfektionen. In Ruhe lassen ist das Beste. Allenfalls kannst du eine medizinische Kosmetikerin zur Behandlung und/oder Beratung aufsuchen, wenn du stark unter solchen Pickeln leidest.

Antwort
von Saraah2, 24

Also eigentlich sollte man sie nicht ausdrücken weil es Narben hinterlassen könnte allerdings ist es auch nicht gerade schon mit einem Eiterpickel rumzulaufen :-)

Antwort
von Hexe121967, 27

sollte man sein lassen, kann hässliche narben geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten