Frage von LiizaaKawasaki, 26

Eiternder Bauchnabel Piercing ..was tun?

Ich habe seit ein paar Monaten einen Bauchnabel Piercing bis jetzt war alles top alles gut verheilt und nie Probleme gehabt aber seit kurzem eitert der Piercing bzw die Ausstichstelle leicht .. Es tut nicht weh aber was kann ich dagegen tun ?

Antwort
von Geisterkatze, 17

Braunovidon Iodsalbe wirkt Wunder. Kriegste Rezeptfrei in der Apotheke. Bitte keine Salben, Cremes etc, die fetten und verstopfen so den Stichkanal, sodass die Entzündung erst recht nicht weggeht, da das Sekret nicht abfließen kann. Sonst weitestgehend in Ruhe lassen und den Piercer deines Vertrauens draufschauen lassen, vielleicht ist es auch keine "richtige Entzündung" sondern nur eine Reizung.

Antwort
von Schocileo, 15

Zuerst zu deinem Piercer und den drüber schauen lassen!

Antwort
von Noodyr99, 26

Zu allererst solltest du dein Piercing schön regelmässig desinfizieren(vielleicht mit Merfen oder Bepanten), dass keine Dreckpartikel oder Bakterien hereingelangen können, die den Infekt noch verschlimmern. Vielleicht solltest du mal zur Apotheke oder zum Arzt gehen. Vielleicht bekommst du eine Jodsalbe verschrieben, die dir dein Eiter aus der Wunde herauszieht, aber die ist jedoch verschreibungspflichtig! Also vorerst würd ich sagen ab in die Apotheke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten