Frage von Akyx3, 124

EItern wollen mich schlagen..?

Hallo, ich bin 14 und hab ein riesen Problem, undzwar:

Mein Vater will mich schlagen und meine Mutter tut nichts dagegen, sie meinen wenn sie mich schIagen werde ich mich verändern und besser werden.

Weshalb sie mich schlagen möchten: Sie meinen ich wär respektlos, hör nicht auf sie, mache alles was ich möchte, fange öfters mit anderen an zu streiten, bin schlecht in der Schule, gehe irgendwo hin ohne denen bescheid zu sagen, verspäte mich öfters, etc.

Ich hab mich dann bei denen Entschuldigt, aber denen ist es egal. Gestern Abend hat mein Vater mit meiner Mutter geredet, er meinte er wird mich morgen schlagen (da er heute nicht da ist) und niemand kann was dagegen tun, meinte er und dass er mir viele Flecken machen wird und mich zu tode schlagen wird damit ich endlich daraus lerne. Meine Mutter hat es mir erzählt und ich hab darauf gesagt:,, Man darf sowas nicht, wir sind hier in Österreich, du solltest dich an die Regeln halten '' Und sie:,, Ist mir egal wo ich bin, hättest du das vor deinen Vater gesagt, würdest du schon längst keine Zähne mehr haben '' Und sie sperren mich jetzt zu Hause ein und lassen mich nichtmehr raus. UND MORGEN WILL MICH MEIN VATER SCHLAGEN! 😭 Ich will nicht geschlagen werden.. Ich wurde früher schon öfters von meinen Eltern geschlagen und es war schrecklich, mein Vater hat gesagt diesmal wird es aber VIEL schrecklicher. Er wollte mich vor paar Tagen wieder schlagen, aber er hat dann gesagt:,, Du hast Glück dass wir jetzt besuch haben, sonst würde ich dich jetzt umxbringen! '' Er hat das ganz sauer gesagt.. Ich trau mich nicht es meiner Bff zu erzählen. Ich hab überlegt einfach bei ihr morgen für 1 Tag zu übernachten? Meine Eltern haben mir auch mein Handy genommen, ich hab nurnoch mein Pc. Ich hab mir auch paar andere Fragen über den Thema durchgelesen und alle meinten ''Geh zum Jugendamt und erzähl denen dein Problem'' Ich hab gegoogelt wo das Jugendamt ist und es ist sehr weit weg von mir und ich weiß nicht wie ich dahin komme.. Was soll ich tun? BITTE HELFT MIR!

Antwort
von autmsen, 7

http://www.austria4kids.at/notruf-hilfe-kinder.html

Wenn Dich Dein Vater heute tatsächlich verletzt, gehe so bald als möglich von da weg zur nächsten Polizei. Wenn Du kannst. 

Ansonsten nutze bitte die Möglichkeit, ein vertrauliches Gespräch mit einer Lehrkraft Deines Vertrauens zu führen. 

Und wenn möglich, rufe bitte 

147

an. Die Nummer ist ohne Vorwahl und kostenlos. 

Antwort
von chanfan, 55

Schon mal vorweg: Ich nehme dir deine Story gerade nicht ab.

Aber egal, denn viele Alternativen hast du nicht. Du könntest auch sicherlich dort mal anrufen oder eine Email schreiben. Ein normaler handgeschriebener Brief tut´s auch.

Nur mal so nebenbei: Warum reißt du dich nicht mal zusammen und lernst aus deinen Fehlern? Du siehst doch eigentlich, das du nur dir selber schadest.

Kommentar von Akyx3 ,

Ich versuch mich zusammen zu reißen und zu lernen und alles.. Aber meine Eltern ist das jetzt egal, sie sagen:,, anscheinend hilft es auch nicht dich anzuschreien, da du keine Angst bekommst. Man muss dich schlagen, damit du endlich daraus lernst''

Antwort
von Flusine, 39

Hallo!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht glaube dass dein Papa dich schlagen wird. Er wird es nur so sagen, damit du angst bekommst und dich benimmst. Hat mein Papa auch früher immer so gemacht - und es hat auch geholfen, ich habe mich benommen. Aber du kennst deinen Papa logisch besser als ich und du musst einschätzen, ob du glaubst, ob er dihc schlägt oder nicht. Ruf doch heute bei dem Jugendamt im näheren Ort an, und erzähle ihnen deine Lage. Erzähl ihnen, dass du von deinen Eltern bedroht wirst und angst hast. Du kannst auch eine Nachbarin informieren, die zB selbst Kinder hat und die dir immer schon sehr vertrauenswürdig vorgekommen ist. Sie soll an dem Tag also morgen, nachdem du von der Schule heimgekommen bist zB in das Fenster reingucken ob man nicht was sieht. Du kannst ihr auch deine Telefonnummer geben und wenn dein Papa dich gerade schlägt oder ähnlicehs kannst du sie anrufen und dann soll sie gaanz schnell rüberkommen. 

Ich hoffe ich konnte helfen

Grüße, Flusine

Kommentar von Akyx3 ,

Er meint es ernst! Meine Schwester war auch bei dem Gespräch dabei und hat mir alles erzählt und hat dabei sogar geweint! Er meinte es ernst! Ich hab auch Angst wegen morgen und will nicht hier bleiben! Ich will so schnell wie möglich weg. Mein Vater hat gesagt, er wird mich umbxringen!

Kommentar von Flusine ,

Aky, dein Papa was bestimmt schon 10 Jahre für dich da war, alles für dich getan hat, Essen, Verpflegung, eventuell Urlaub, Kleidung und und und - wird dich ganz bestimmt nicht, seine eigene Tochter, umbringen. 

Kommentar von Akyx3 ,

Ja, nicht umxbringen aber mich tot schlagen! Er hat mich früher auch geschlagen und vor 1 Jahr hat mich meine Mutter auch oft geschlagen! Und das war schrecklich! Ich hab auch geweint und sie haben nicht aufgehört sie haben dann härter geschlagen und haben mich angeschrien dass ich aufhören soll zu weinen. Als meine Schwester klein war, hat sie öfters geweint und das hat meine Eltern genervt und sie haben sie in Winter dann einfach in den Balkon eingesperrt für paar Stunden! BITTE GLAUBT MIR!!!!! ICH SCHWÖR AUF ALLES! BITTEEEEEEE😭😭😭😭😭😭😭😭😭

Kommentar von Akyx3 ,

Ihr wisst nicht wie meine Eltern sind!!! SIE SIND SO SCHRECKLICH! ICH HASSE SIE SO SEHR! BITTE GLAUBT MIR!!!

Kommentar von Flusine ,

Dann ruf doch endlich das Jugendamt an anstatt hier rumzuheulen. 

Kommentar von Akyx3 ,

Ich hab kein Handy! Miene Eltern haben es mir weggenommen, wie schon oben geschrieben..

Kommentar von Flusine ,

dann geh zu deiner besten Freundin und ruf mit ihren Handy an. 

Kommentar von Akyx3 ,

Kommen sie dann sofort zu mir? Also das Jugendamt..

Kommentar von autmsen ,

Flusine, 

wenn Du einen Hilferuf einer minderjährigen Person als unglaubwürdig wahrnimmst, was antwortest Du dann hier?

Und wenn Du keinen tatsächlichen Rat hast, warum hältst Du Dich dann nicht einfach raus, sondern hältst es für nötig, noch ordentlich verbal selbst drauf zu hauen?

Hast Du armer Mensch keine andere Möglichkeit, Dein eigenes armseeliges Ich aufzublasen?

Hier wird um Hilfe gebeten wegen der Androhung von schwerer Körperverletzung. Deine Reaktion darauf kann in D durchaus als Straftatbestand bewertet werden. Es könnte also ratsam sein, in Zukunft nur da zu antworten, ,wo tatsächliches Wissen und Hilfsbereitschaft vorhanden sind. 

Antwort
von vanessaviktoria, 63

Wende dich an deine lehrer oder an hilfsorganisationen wie caritas oder ruf einfach mal beim jugendamt an oder vertraue dich einer erwachsenen person in deinem umfeld an!

Antwort
von Wonnepoppen, 49

Das ist deine erste Frage u. ehrlich gesagt, glaube ich nicht so recht, was du schreibst!

wo wohnst du denn, wenn das Jugendamt so weit weg ist?

du kannst auch zur Polizei gehen, die informieren das Amt, oder gibt es die auch nicht bei dir?

Kommentar von Akyx3 ,

Ich würde sowas nicht aus Spaß schreiben, ich hab diese Seite gefunden und wollte mir hier Hilfe suchen. Und in der Nähe bei mir gibt es eine Polizei, ich kann da hin..

Kommentar von Wonnepoppen ,

Tut mir leid, du bist neu hier u. aus Erfahrung weiß ich, daß es viele  machen. 

Ja, geh zur Polizei!

ein Jugendamt gibt es eigentlich in jeder Stadt?

Darum die Frage, wo du wohnst?

Kommentar von Akyx3 ,

Sorry, aber ich gebe sowas nicht her, halt wo ich wohne und alles..

Kommentar von Wonnepoppen ,

mußt du auch nicht, ich meinte damit, daß es bestimmt eine Stadt in der Nähe gibt mit einem Jugendamt u. nicht sehr weit weg!

Kommentar von Akyx3 ,

Ja,gibt es, aber es ist ein wenig weit für mich und ich weiß nicht wie ich dahin komme..

Kommentar von Wonnepoppen ,

Was ist mit Zug, oder Bus?

du kannst vor allem mal anrufen u. fragen, was du tun sollst, aber erst mal zur Polizei!

Kommentar von Akyx3 ,

Ja, danke

Antwort
von sisi199, 65

Oha...du arme😢 mit gewalt kann man garnichts lösen!

Antwort
von robi187, 37
Antwort
von stonedE, 61

Zum Jugendamt. Das wird dich in der Zukunft davor schützen

Antwort
von Steinbock1234, 50

Bitte hol dir Hilfe.

Antwort
von celikkoenig, 30

Das würde ich so machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten