Frage von Cera10, 124

Eiterbläschen an Mandeln. Muss das gleich operiert werden?

Hallo,
Also ich hab seit Donnerstag ( 5.11 ) Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Heute hab ich mal in meinen Mund geguckt und entdeckt, dass ich eiterbläschen (wahrscheinlich) an den Mandeln habe. Müssen die Mandeln sofort raus oder ist das eine normale Mandelentzündung und das geht mit Antibiotika wieder weg ? Ich gehe morgen zum Arzt! Wollte bloß im vornherein schonmal bisschen mehr darüber erfahren.
Danke schonmsl im Voraus

Antwort
von Harald2000, 124

Operiert wird erst, wenn man öfter das hat und die Mandeln schon zerklüftet sind. Jetzt wird es wohl mit einem AB vorbeigehen. Manche kurieren sich das selber mit Gurgeln von schwach-lauwarmem Salzwasser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten