Frage von FluffyBurger, 107

Eiterbeule hinter meinem ohr?

Ich habe ein snug Piercing am Ohr und seit 3 Tagen ist hinter meinem Ohr eine dicke eiterbeule die höllisch weh tut,wenn ich darauf schlafe..könnte das an meinem Piercing liegen oder nicht..ich habe halt angst,das wenn ich zum arzt geh,er mir das Piercing auch raus macht.. Ich mach mir schon kamillentee drauf aber so wirklich helfen tut das nicht..ich hoffentlich ihr könnt mir helfen.. Momentan habe ich eine zugsalbe und ein Pflaster drauf..

Antwort
von Anita1211, 65

Desinfizieren mit Jod, Octenisept oder Beta-isodona. Dann mit ner Nadel (desinfiziert) die Beule da aufpieksen und den Eiter abfließen lassen. Und hör Bitte auf da mit Kamillentee rumzuspielen, den kannst du gern trinken aber das wars.

Danach nochmal desinfizieren und abdecken mit Gaze (gibt's alles in der Apotheke). Da besorgst du dir dann auch ne ph-neutrale Seife, die du später auch für das Waschen anderer kleiner Wunden oder Tattoos nutzen kannst... aber erstmal um dein Ohr mind. 2x täglich damit zu reinigen. 

Dann ist auch nächste Woche wieder alles gut.

Also ab zur Apotheke, die haben auch ne Bereitschaft übers We... findest du für deinen Ort dann im Netz oder auf dem AB einer Apotheke in deiner Nähe. 

Kommentar von FluffyBurger ,

Oh wie lieb,danke..ich hoffe einfach das,dass hilft und ich mein Piercing drin lassen kann🙈

Kommentar von Anita1211 ,

Ist das denn neu oder hast du das schon ne Weile?

Das piercing habe ich seit 24.08.15 und die Beule seit ca.3 Tagen

Kommentar von Anita1211 ,

Aso, htäte sonst auch am Material liegen können. Dann würde die beste Reinigung nicht helfen, denn dann stößt es der Körper einfach ab. Viel Erfolg!

Habe noch 4 andere Piercings und 5 Ohrlöcher und bei allen hat alles gut geklappt nur bei dem snug bekomm ich hin und wieder Probleme..

Dankeschön:)

Antwort
von lenaaaaa1, 81

Hatte ich auch mal und es hat nix geholfen...am Ende habe ich es freiwillig rausgetan. Später hab ichs mir nochmal stechen lassen und seitdem ist alles gut verheilt :)

Kann man das wieder am selben Ohr stechen? 

&musste das vom Arzt aufgeschnitten werden?

Kommentar von lenaaaaa1 ,

ja ich habe ewig gewartet und gehofft, dass es wieder weggeht...aber nix. Der Arzt hat mich dann quasi erlöst. Danach hab ich 3 Monate gewartet und es mir nachgestochen. Is dumm gelaufen, weil ich doppelt Geld ausgeben musste -.-

Antwort
von Schocileo, 29

Geh damit zum Piercer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community