Frage von b3autyy, 117

Ist das Eiter nach der Weisheitszahn Op oder nicht?

Hallo ich habe am Montag den 11.01 meine beiden unteren Weißheitszähne rausoperiert bekommen. Seid Dienstag habe ich dick geschwollene Backen habe kontinuierlich gekühlt bis Donnerstag, dann aufgehört da ich gehört habe man soll nicht zu lange kühlen. Jedenfalls nehme ich seid Dienstag 3x täglich Ibuprofen 600mg gestern (Mittwoch Abend) versuchte ich die Tablette Abends wegzulassen doch hatte höllische Schmerzen so das ich sie doch genommen habe. Nun bin ich aufgewacht da die Wirkung der Tablette nach gelassen hat und festgestellt das an der Naht(an der Wunde) gelbliches Sekret austritt. Könnte das Eiter sein? Was tut der Zahnarzt? Hat jemand Erfahrungen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Realisti, 91

Unbedingt schnell zum Zahnarzt gehen. Du brauchst womöglich ein Antibiotikum. Im Eiter wirkt kein Schmerzmittel und er verteilt sich im Körper. Der Mund ist schließlich die Pforte in den ganzen Körper. Ferner kann er sich auch im Kiefer ausbreiten. Das ist sehr folgenreich.  Sofort vorne melden als Schmerzpatient, dann kommt man schneller drsn. 😷😨


Kommentar von Realisti ,

Danke für den *

Hoffentlich geht es dir jetzt besser. Das war bestimmt kein Spaziergang. Alles was im Zahnbereich enzündet ist, schmerzt immer höllisch. Du hattest mein volles Mitleid.

Antwort
von Deichgoettin, 70

Sicherlich ist dies kein Eiter, sondern ein sogenannter Fibrinbelag. Dieser ist vergleichbar mit einer Kruste, die sich z.B. auf einer Schürfwunde bildet. Diese wird in ein paar Tagen verschwinden.
Wenn die wunde entzündet wäre und eitern würde, wären die Wangen dicker geworden, die schmerzen schlimmer und die Wunde würde "pochen". Weiterhin gute Besserung.

Kommentar von b3autyy ,

Übrigens war doch Entzündet und Eiter:-)

Antwort
von Sonnenstern811, 70

Auf alle Fälle wieder dort hinhgehen, und zwar gleich heute.

Solche Entzündungen sind nicht auf die leichte Backe zu nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten