Frage von victoria1608, 66

Eiter kommt aus meiner Wunde nach der Weisheitszahn OP?

Hey ich habe vor ca.2 Wochen die Weisheitszähne gezogen bekommen.. Ich wunderte mich eh schon warum ich immernoch eine leichte Schwellung und auch schmerzen habe!! Ich bemerkte irgendwie einen komischen Geschmack im Mund und wusste sofort das es von der Wunde im Mund kommt da ich nach Entzündungen gegooglet habe.. Ich weiß das es mega ekelig ist aber was soll ich machen!! Aufjedenfall habe ich dann rumgedrückt das der Eiter rauskam.. Das war mit das ekeligste was ich bis jetzt gemacht habe.. Am Schluss kam dann nur noch ein bisschen Blut!! Sollte ich zum Zahnarzt bzw Kiefer Chirurgie wo ich es gemacht haben lasse ??

Antwort
von ThePoetsWife, 46

Hallo victoria1608,

aber bitte schnellstmöglich! Ich vermute, dass du eine Infektion bekommen hast.

Selbst rumdoktern war mehr als leichtsinnig, so kommen noch zusätzlich Bakterien in die Wunde.

Bitte verständige gleich die Praxis, in der der Eingriff vorgenommen wurde, damit die Wunde behandelt werden kann.

Gute Besserung und liebe Grüße

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 21

Der Zahnarzt sollte dir ein Antibiotikum verschreiben (meine Empfehlung: Clindamycin) und die Wunde reinigen.

Antwort
von dermitdemhund23, 37

Bei einer Entzündung definitiv wieder zum Arzt!

Antwort
von Mayelle, 32

Ja klar, auf jeden Fall zum Arzt damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community