Frage von Nutellagirl1, 360

Eiter in Wunde am Knie?

Ich hab mein Knie aufgeschürft und jetzt ist in der Mitte von der Wunde so etwas also es war schon immer da. (Bild) Ist das Eiter oder Haut ..? Weil es tut einfach mega weh beim abbiegen oder wenn ich es berühre. (ich will nicht nur wegen so einer kleinen Wunde zum Arzt. )

Antwort
von FoxMcLeod, 289

Das ist kein Eiter, sondern Haut. Und daß es so weh tut, ist auch normal. Wird wohl noch ne Weile dauern, bis es nicht mehr schmerzt. Mit Jod desinfizieren und dann Wundsalbe drauf. Zb Bepanthen aus der Apo.

Antwort
von nobodysweib, 290

Für mich sieht das noch normal aus, aber darauf solltest du dich im Zweifel nicht verlassen. Wenn du merkst, das es schlimmer wird oder die Wunde nicht verheilt, dann geh zum Arzt oder vielleicht einfach in eine Apotheke, die haben da vielleicht schon ein paar Wunden gesehen. 
Wasch die Schürfwunde gut aus, benutze Jodsalbe, falls du welche hast und erwäge auch ein Pflaster draufzukleben, damit kein Schmutz reinkommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten