Frage von herz2, 63

Eiter auf den mandeln, aber nicht geschwollen?

Hallo, ich habe auf zwei Mandeln eitrige Streifen, fühle mich allgemein unwohl, habe Temperatur und atme nur schwer, sind dies Anzeichen einer Mandelentzündung oder könnte es auch etwas anderes sein da meine mandeln nur einen eitrigen Belag haben?

Antwort
von bumbettyboo, 46

Wird wohl ne dicke Erkältung werden. Pack dich warm ein, trink Tee, Zwiebel aufschneiden und neben das Bett und Hals gut warm halten. Wenns schlimmer wird ab zum Arzt

Antwort
von schellsche, 46

Es wäre auch möglich ,das du eine Seitenstrang Entzündung hast. Tut mindestens genauso weh wie eine Mandelentzündung und ist ebenso mit Eitersträngen. Von beidem kann man Fieber bekommen und sich schlecht ,schlapp fühlen. Am besten gehst du damit morgen zum Arzt,damit er die richtige Diagnose stellt. Soviel ich weiß wird beides mit Antibiotikum behandelt. Bis du zum Arzt gehst kannst du Ibuprofen einnehmen ,viel trinken und dich ausruhen. Falls du Salbeitee da hast,könntest du damit gurgeln. Gute Besserung!

Antwort
von Schmackofax, 37

Wenn du Atemprobleme hast, solltest du zum Arzt gehen. Da könnten auch die Bronchien usw. beteiligt sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten