Frage von Slieppy, 68

Eiter 1 Woche nach Weisheitszahn op?

Hallo undzwar wurden mir vor 1 Woche 3 Weisheitszähne gezogen. 2 der Wunden sind in Ordnung und abgeschwollen doch bei der dritten hat sich jetzt aufeinmal eiter gebildet und meine Wange färbt sich gelblich . Ich habe mich immer an die Vorschriften mit spülen nach dem Essen etc. gehalten , wie kommt es dass jetzt aufeinmal nach einer Woche eitert und wie soll ich jetzt weiter verfahren ?
Bin echt verzweifelt.

Antwort
von Deichgoettin, 42

Weil die Wange sich gelblich verfärbt, eitert die Wunde?
Nein, Du hast ein kleines Hämatom, welches bereits im Abklingen ist. Das ist keine Eiter.
Falls sich die Wunde entzündet hätte und die Wunde wirklich eitern würde, hättest Du sehr starke Schmerzen und die Wange wäre wieder dicker geworden.

Ist das alles nicht der Fall, dann ist alles im grünen Bereich.

Antwort
von Meli6991, 42

geh direkt zum Zahnarzt der soll sich das ansehen !

Antwort
von AMDFX8320, 48

Manchmal bleibt eben doch was in der Wunde. Du musst zum Arzt, der macht vlt die Blaße, die sich gebildet haben könnte, auf und spült. Tut echt nicht weh

Antwort
von quinann, 42

Auf was wartest du, gehe zu deinem Zahnarzt, bevor noch schlimmes passiert. Die Wunde muss fachgerecht gereinigt werden.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten