iste eistee light ohne zucker gesund? (wenn zuckerfrei)

Light-Produkte sind nie gesund, weil statt Zucker Süßstoff verwendet wird und der regt den Appetit an.
Blödsinn Die Millionen von Diabetikern die täglich Tonnenweise das Zeug auf der Welt schlucken, sind eine absolut aussagekräftige gigantische Riesenstudie. --> Kein Gesundheitlicher Nachteil durch Süßstoffe.
hattemathe am 23. März 2009 17:07 Dem Nichtdiabetiker wird durch Süßstoff vorgegaukelt, dass der Körper Zucker bekommt. Dies führt zur vermehrten Produktion von Insulin. Dies wiederrum regt den Appetit an.
Insofern, ungesund ist Süßstoff nicht, aber Light-Produkte sind für eine "gesunde" Ernährung als Zuckerersatz Schwachsinn.
Blödsinn ist es eine Krankheit als "studie" hinzustellen.
Dies wurde schon mehrfach in Studien widerlegt. Süstß regt in keinster Weise die Insulinproduktion an.

Nein, da ist oft Koffein drin und Schwarztee (wirkt wie Kaffee)
Koeffein wirkt aber Leberschützend
Schon klar Peterle... erst fragen, dann besserwissern... unglaublich.
Man kann den gesunden Wert eines Lebensmittels nicht nur aufgrund des Fett- oder Zuckergehalts einteilen. Der Eis-Tee hat zwar wenig Kalorien, dafür genug andere Dinge, auf die man verzichten sollte, z.B. Zitronensäure, Farbstoffe, Süßungsmittel. Schau mal auf der Zutatenliste.
Süßstoff ist gesundheitlich kein Problem. Die Millionen von Diabetikern die täglich Tonnenweise das Zeug auf der Welt schlucken, sind eine absolut aussagekräftige Riesenstudie.
Drüber streiten seit Jahrzehnten die Wissenschaftler
Nein, meist ist der Zucker durch Aspartam, Assugrin, Sacharin oder ähnliches ersetzt. Der Dreck wird/wurde auch in der Schweinemast eingesetzt... warum wohl?!
Dumme urban legend. Die Millionen von Diabetikern die täglich Tonnenweise das Zeug auf der Welt schlucken, sind eine absolut aussagekräftige gigantische Riesenstudie. --> Kein Gesundheitlicher Nachteil durch Süßstoffe.
Nee, außer das sie fett sind und bleiben...
Am besten selber machen. Mit nur der Hälfte Wasser aufbrühen und nach dem Ziehenlassen das fehlende Wasser mit Eiswürfeln aus dem Eiskugelbeutel ersetzten....schmeckt super und ist sofort superkalt :)

Also wir haben immer diesen Volvic eistee & was heist gesund also schaden tut er mir nicht und schmecken tut er auch sehr gut :)

Mach dir lieber selber einen Eistee! Früchtetee aufbrühen (Hälfte an Wasser verwenden) und dann über Eiswürfel abgiessen. Dann wird er nicht bitter!
Viel Flüssigkeit ist wichtig. In Eistee jedoch ist nicht nur der Zucker schadhaft, sondern auch das Teein (Schwarztee). Also lieber Mineralwasser und Eistee in Grenzen.
Süßstofgf ist gesundheitlich kein Problem. Die Millionen von Diabetikern die täglich Tonnenweise das Zeug auf der Welt schlucken, sind eine absolut aussagekräftige Riesenstudie.
Woraus schliesst Du das? Daraus dass Diabetiker alle so gesund sind, nehme ich an? Ich kenne übrigens keinen Diabetiker, der das Zeug tonnenweise schluckt... würde er wohl auch nicht überleben.
Die Schäden die angeblich durch Süßstoffe verursacht werden (laut Süßtoffgegnern), sind bei Diabetikern mit gigantischem Süßstoffkonsum nicht mehr nachweisbar als bei Süßstoffabstinenzlern.
Warum stellst Du überhaupt erst eine Frage, wenn Du anschließend alles besser weist?