Frage von Niki1245653566, 41

Eistee auf Notebook, wie lange noch benutzbar?

Ich habe vor einem Monat Eistee auf meinem Notebook verschüttet. Ich habe keine "erste Hilfe" geileistet, ich habe ihn nur abgewischt. Er funktioniert nach wie vor super, nur kann es passieren, dass er eines Tages einfach nicht mehr funktioniert?

Antwort
von Cynob, 16

Jain - kommt drauf an wohin die Brühe geflossen ist und was drin war.

Wenn es nicht sofort nen Kurzschluss gibt kanns passieren das durch Salze in der Flüssigkeit die Leiterplatten anfangen zu korrodieren und somit die Tastatur den Geist aufgibt.

Im Zweifelsfall: alles Zerlegen mit Speziellem! Reiniger und/oder Destilliertem Wasser reinigen - trocknen lassen und wieder zusammenbauen.

Gruß Cynob

Edith sagt: In Notebooks sind meistens so Wannen verbaut in welche die Tastatur dann eingeklipst wird - also das die Brühe aufs Mainboard gekommen ist ist unwarscheinlich wenns nich allzuviel war.


Antwort
von checkpointarea, 4

Ich habe mal fast ein ganzes Glas Dunkelbier auf meinem Compaq Laptop entleert. Das war vor einigen Jahren und das Teil funktioniert immer noch. Nur die Tastatur musste ich austauschen, weil einige Tasten nicht mehr wollten.

Antwort
von Moehn, 26

Das kann passieren, allerdings ist es unmöglich zu sagen, ob es überhaupt passiert. Die meisten Laptops sind recht robust. Du solltest allerdings die Tasten ausbauen und den (ausgeschalteten) Laptop mit einem leicht feuchten Tuch reinigen, damit die Tasten nicht verkleben, sich Schimmel bildet oder die Reste sich lösen und tiefer in das Gehäuse gelangen, wo sie Schaden anrichten könnten.

Antwort
von DinoSauriA1984, 13

Den Eistee solltest Du nicht mehr benutzen. Die Tastatur ist nicht besonders hygienisch und dürfte den Eistee ungenießbar machen.   ;-P 

Kommentar von checkpointarea ,

Köstlich. :D

Antwort
von Pumadiekatze, 16

Unwahrscheinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community