Frage von Glonni, 103

EISSPRAY INS AUGE BEKOMMEN!?

Kleines Kind hat mir Eisspray ins Auge gesprüht😠. Habe es sofort mit Wasser ausgespült. Geringer Reiz ist noch vorhanden. Habe ich noch was zu befürchten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smexah, 60

Was steht denn auf der Flasche? Warnhinweise? Sonst ist es nur gereizt.

Kommentar von Glonni ,

Habe nichts sehen können. Der Junge hat das mit Absicht getan; seine Mutter gehört nämlich in die Klapse.

Kommentar von putzfee1 ,

Der Junge hat das mit Absicht getan, weil seine Mutter in die Klappse gehört? Was ist denn das für eine Aussage? *kopfschüttel*

Kommentar von Smexah ,

Wenn du sehen kannst, und es "nur" etwas brennt, würde ich mir keine Sorgen machen. Aber für alle Fälle: Arzt. :)

Kommentar von Glonni ,

Seine Mutter ist unberechenbar. Es geht hier bei ihr von Sachbeschädigung, Anstiftung zu einer Straftat in zwei Fällen bis hin zur zweifachen gefährlichen Körperverletzung. Die Mutter hetzt ihren Sohn heftig auf, nachdem die Polizei eingeschaltet wurde. Sie hatte damals Spülmittel in Marmelade gemischt. Hatte nur vorhin keine Lust, zu schreiben. Sorry

Tja ES GIBT SCHON LEUTE!

Antwort
von NSchuder, 59

Du solltest umgehend einen Augenarzt aufsuchen! Durch das Eisspray kann es zu Mikroverletzungen gekommen sein, die Du jetzt noch gar nicht bemerkst.

So etwas kann nur ein Augenarzt mit seinen Instrumenten untersuchen!

Kommentar von Glonni ,

Auch bei geringer Menge?

Kommentar von NSchuder ,

Ja. Mit dem Augenlicht ist nicht zu spaßen.

Das Auge enthält Flüssigkeit. Und Flüssigkeit dehnt sich bei Kälte aus.

Ich würde vorsichtshalber zum Augenarzt gehen - und wenn der dann sagt dass alles gut ist, kannst Du wenigstens beruhigt sein.

Antwort
von anaandmia, 51

Hallo :)
Du solltest sofort zum Arzt das kann echt nicht unerhebliche Folgen haben!
Alles Gute

Antwort
von aribaole, 25

Augenarzt????? Solltest du aber Wissen!

Kommentar von Glonni ,

Ich wohnen auf dem Land. Die Augen fühlen sich normal an.

Kommentar von anaandmia ,

Was hat das damit zu tun, dass du auf dem Land wohnst ? 😂😂

Kommentar von aribaole ,

Du hast NUR 2 Augen, mir egal was du machst.