Frage von Darknees2, 71

Weißer Schäferhund in Bundeswehr?

Hallo ich wollte fragen ob mann auch ein Weißer Schäferhund ( In der Bundeswehr ).

Als Diensthund oder Hundeführer Danke für die Hilfe

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Darknees2,

Schau mal bitte hier:
Hund Bundeswehr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dsupper, Community-Experte für Hund, 40

Wenn du wissen möchtest, ob du deinen eigenen weißen Schäferhund als Diensthundeführer mit zur Bundeswehr nehmen darfst, dann lautet die Antwort schlicht und ergreifend: nein.

Diensthunde werden vom Arbeitgeber gekauft und entsprechend ausgebildet. Der Hundeführer übernimmt den Hund auch in der Nicht-Arbeitszeit - aber einen eigenen Hund mitbringen, geht nicht.

Antwort
von dogmama, 39

Als Diensthund oder Hundeführer

der Diensthund als Hundeführer??

was genau möchtest Du wissen?

Antwort
von froeschliundco, 47

kommt drauf an was du genau machen willst...der hund wird einer einsatzüberprüfung unterzogen, wie auch...

Kommentar von 19Sunny96 ,

Seit wann werden denn die eigenen Hunde mit in Dienst gestellt? Das ist mir neu.

Antwort
von Cholo1234, 9

Wo ist der Sinn dahinter?

Vollkommen bums, ob der Hund weiß, schwarz, gelb oder purpur ist.

Antwort
von gerolsteiner06, 39

Fehlt hier nicht ein Verb in deiner Frage?