Frage von Veronika1507, 41

Eisprung und dann schwanger ?

Ich hatte am Samstag Abend zuletzt Sex ich habe jz nach 5 Tagen vielleicht einen Eisprung meinte die Ärztin, wir haben verhütet aber nur mit Kondom kann ich trz schwanger werden oder ist das unwahrscheinlich. Wäre nett wenn mir das jemand sagen ist sehr sehr wichtig

Antwort
von Jenox1305, 18

Spermien können bis zu 3 Tage im Gebärmutterhals/der Gebärmutter überleben ohne das eine Befruchtung stattgefunden hat. Ihr habt aber doch mit Kondom verhütet? Ohne den falschen Gebrauch und das zerstören des Kondoms (reissen ect.) kommen die Spermien ja nicht einfach in dich rein.. wäre es ungeschützter Sex gewesen so kann immer ein gewisses (ziemlich grosses) Risiko zur ungewollten Schwangerschaft bestehen und da der Eisprung nicht ganz genau ausgerechnet werden kann könnten die Spermien sogar lange genug überlebt haben um eine Schwangerschaft zu verursachen. Hat es bei der Verhütung Komplikationen gegeben? 

Falls du Zweifel hast kannst du dich bei deinem FA sicherlich noch genauer informieren und beraten lassen aber ich denke kaum, dass du schwanger sein kannst wenn ihr richtig Verhütet habt.

Kommentar von Veronika1507 ,

Nein eigentlich nicht ich hatte nur totale Panik als ich das gehört habe und man hört ja viel das man aufeinmal schwanger ist obwohl man verhütet hat. Vielen Dank hast mir echt weiter geholfen 

Kommentar von Jenox1305 ,

Hab ich doch gern gemacht :) ich kenne diese Panik..hatte ich früher auch viel aber seitdem ich mir vor einem Jahr ein Implanon (Verhütungsstäbchen) einsetzen lassen hab, ist die Angst grösstenteils verschwunden ^^ kann ich nur weiterempfehlen (sofern man die Pille verträgt) 

Immer schön vorsichtig sein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten