Frage von Love1404, 80

Eisprung oder nicht, Hilfee?

Hallo also vor ungefähr ein monat hatte mein freund und ich Sex, am ende meinte er das er denkt das da ein Loch drin war aus Dummheit hat er es schnell weggemacht das ich keine Panik bekomme.. so 7 bis zehn Tage später hatte ich dann meine tage dann dachte ich mir auch das alles oke ist aber nun sollte ich meine tage wieder haben und habe nur Schmierblutung bekommen was eig auf eine Schwangerschaft zutrifft.. was könnte des nun heissen?:( und ich weiss halt nicht ob des im Zeitraum von meinem eisprung war:/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jovetodimama, 28

Du bist höchstwahrscheinlich NICHT schwanger.

Es kommt zwar in seltenen Fällen vor, dass man Blutungen hat, obwohl man bereits schwanger ist, aber Du schreibst, dass Du ca. eine Woche nach dem Sex eine normale Regelblutung hattest. Dein Eisprung war also zum Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs bereits vorüber - GLÜCK gehabt!

Deine jetzige Schmierblutung könnte eine Eisprungblutung sein. Falls Du jünger bist als 22 Jahre, wäre das ganz normal. Auf die nächsten "Tage" müsstest Du dann noch ca. 14 Tage warten. Es könnte aber auch eine andere Unregelmäßigkeit der Grund sein - also bitte keine Panik wenn in 16 Tagen noch nicht die nächste Regelblutung da ist.

Ein Schwangerschaftstest kann manchmal trotz intakter Frühschwangerschaft "negativ" anzeigen, daher wäre ein negativer Schwangerschaftstest für Dich jetzt keine optimale Beruhigung.

Hattest Du in den letzten vier Wochen wechselnde Schleimbilder im Höschen, so mal viel und mal wenig, mal flüssig und mal cremig? Dann bist Du sicher nicht schwanger. Du kannst ganz ruhig sein.

Hast Du in den letzten vier Wochen keinen Schleim beobachtet, dafür aber bemerkt, dass Dir häufig die Brüste spannen? Dann ist eine Schwangerschaft nicht auszuschließen.

Letzte Sicherheit gibt Dir eine Ultraschalluntersuchung beim Gynäkologen. Falls Du sehr große Angst hast, machst Du am besten gleich einen Termin und planst danach noch eine Stunde in einem Eiscafé ein zum Abregen.

Kommentar von Love1404 ,

Deine Antwort beruhigt Mich danke, und ja also ich bin jünger als 22 und bei mir ist es komisch ich hab jeden tag so weisse Flüssigkeit in meinem Höschen, weiss auch nicht wie ich des weg bekomme, war noch nicht beim arzt:/

Kommentar von jovetodimama ,

Das sind die wechselnden Schleimbilder, die ich meinte. Sie gehören bei jungen Frauen zum Zyklus.

Kommentar von Love1404 ,

Okay dankeschön also mein schmierblutung ist immer noch da.. hab die jetzt schon seid sonntag, hält des nicht normalerweise 1-2 Tagen? :( und hab auch bauchschmerzen bekommen aber kann auch nur Einbildung sein wegen der angst:/

Kommentar von Love1404 ,

und mein Bauch is normaler Weise sehr weich und nun is der echt Hart, hat auch mein freund festgestellt:o kaufe mir am Montag einen test..:(

Kommentar von jovetodimama ,

Ohje, das ist seltsam. Bitte mach so rasch wie möglich einen Termin beim Gynäkologen aus, damit Du wieder schlafen kannst! Am besten wäre es, Du könntest noch Freitag eingeschoben werden. Sonst erinnerst Du Dich noch ein Leben lang an ein angsterfülltes Wochenende.

Schreib´ bitte, wie es weitergeht!

Kommentar von Love1404 ,

Hey also bin Gott sei dank nicht schwanger!! Finde Kinder sehr toll aber jetzt ist es einfach kein guter Zeitpunkt! Vielen dank für deine Antworten!!:)

Kommentar von jovetodimama ,

Hey super! Ich bin mit Dir erleichtert! Pass auf Dich auf!

Antwort
von beangato, 34

Mach Dich doch nicht verrückt. Du hattest schon einmal Deine normale Regel. Bei einer Schwangerschaft fällt diese im Normalfall aus. Es gibt Ausnahmen, aber die müssen ja nun nicht unbedingt auf Dich zutreffen.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, musst Du einen Test machen.

Antwort
von joschi1989, 43

Man sagt immer 7 Tage können Spermien im Körper überleben also auch noch befruchten, wenn du allerdings deine Tage hattest, halte ich es für sehr sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Natürlich kommt es trotzdem mal vor das man bei einer Schwangerschaft seine Tage bekommt. Wenn du dir nicht sicher bist mach doch einfach einen Test. Streß und Unsicherheit, zB über eigene eventuelle Schwangerschaft, kann übrigens auch ein Grund für einen unregelmäßigen Zyklus sein.

Antwort
von Allyluna, 23

Also nochmal zum Verständnis: Ihr hattet die Verhütungspanne VOR Deiner letzten Periode, die auch ganz normal gekommen ist? Und diesen Monat hast Du eine Schmierblutung (die 1000 Ursachen haben kann und sicher kein eindeutiges Anzeichen einer Schwangerschaft ist - sondern z.B. auch schlicht die bevorstehende Periode ankündigen kann) und vermutest, dass Du schwanger sein könntest wegen dieser Geschichte, die nun schon "ewig" zurückliegt?

Kommentar von Love1404 ,

Ja weil im Internet stand das die Schmierblutung deutliche Anzeichen sind und es War ja nicht mal sicher bei uns ob es ein Loch hatte.. hab halt sehr angst das ich schwanger bin weil ich noch jung bin.. also denkst du das es in meinem Fall keine Schwangerschaft ist?

Kommentar von Allyluna ,

Deutliches Anzeichen ist Unsinn! Dr. Google ist nur ein guter Ratgeber, wenn man nicht alles glaubt, was man liest. Natürlich können Schmierblutungen auftreten, wenn man schwanger ist, aber sie können auch auftreten, wenn man heftigen Sex hatte, die Pille nimmt, seine Ernährung umgestellt hat, Hormonschwankungen auftreten, Stress hat, krank ist, oder auch "einfach so". Und die Schmierblutung, über die Du vermutlich gelesen hast (die Einnistungsblutung) tritt üblicherweise zum Zeitpunkt der erwarteten Periode auf - also der Periode, die Du nach der Verhütungspanne ganz normal hattest! 

Mein Tipp: Schwangerschaftstest zum Kopfkino-Ausschalten und dann eine Verhütungsmethode, der Du mehr vertrauen kannst. 

Alles Gute!

Antwort
von princesssabse, 29

ob du da deinen eisprung hattest oder nicht, können wir dir hier nicht sagen. wir kennen ja deinen zyklus nicht :)

wenn du dir unsicher bist, geh zur apotheke und hol dir nen test. oder in der drogerie. ein schwangerschaftstest kostet meist nur ein paar euro und dann hast du ruhe. ist für die nerven besser, als hier auf spekulationen zu hoffen!

Antwort
von Alexiniii, 20

Mach einfach mal einen Test, eine Schwangerschaft kann immer bestehen, ist aber sehr unwahrscheinlich in deinem Fall :)

Antwort
von xBorderlandsx, 27

Mach nen test hier kann dir keiner sagen ob du schwanger bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten