Frage von lunalovecat, 113

Wann ist der Eisprung? Mitte des Zyklus oder ca. 14 Tage vor Eintritt der Periode?

Also da ich mittlerweile verschiedene meinungen gehört habe, frage ich nun hier. Was denkt ihr (oder weiss es wer genau) ist der eisprung immer mitte des zyklus (also auch zb bei einem zyklus von 50 tagen ca am 25 tag) oder immer ca 14-17 tage VOR Eintritt der nächste periode ?
Mir ist die zweite möglichkeit viel logischer. Aber vor kurzen meinte wer zu mir dass es immer mitte des zyklus ist (egal wie lange der ist). Bitte um eure meinungen!

Antwort
von Scumpy, 82

Also wir haben in letzter zeit uns auch damit befasst und ich bin der festen uberwtugung dass der eisprung 14 Tage vor der Periode ist. Das ist allgemeine medizinische Ansicht. Und dann auch nur für einen kurzen Zeitraum. Es gibt so teststreifen die dir dann sagen wann es wohl soweit ist. 

Antwort
von brennspiritus, 77

14 Tage vor Ende des Zyklus findet der Eisprung statt.

Jede Hebamme kann dir das sagen.

Kommentar von vikodin ,

beginnt der zykluss mit der blutung oder endet er mit ihr? weil die andere antwort sagt 14 tage vor periode und ich denke damit ist die blutng gemeint, da diese so auch oft genannt wird...

Kommentar von brennspiritus ,

Der Zyklus beginnt mit dem ersten Tag der Blutung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community