Frage von LeylaRoy, 31

eisprung genau bestimmen ablesen mit einem Ovulationstest Produkt Messgerät?

Ich habe von clearblue Persona usw. Gelesen das man seine fruchtbaren Tage für die Babyplanung bestimmen kann.

Aber kann man hier bei diesen Produkten genau ablesen, messen wann der Eisprung exakt statt findet? Ich hatte meine Periode am 12 Mai bekommen und am 16 haben sie aufgehört.

Nach meinen Berechnungen wäre der Es höchstwahrscheinlich am 26 Mai. Um ehrlich zu sein auch wenn viele es nicht gerne verstehen möchten wünsche ich mir sehnlichst ein Mädchen. Natürlich wäre ich sehr froh wenn es auch ein junge wäre in erster Linie natürlich soll alles gesund sein.

Aber vielleicht kann man etwas beeinflussen Danke für die Ratschläge schonmal.

Antwort
von peterobm, 24

Das Geschlecht kannst NICHT beeinflussen; die Basaltemperatur entscheidet über den Zeitpunkt. Relativ genau sogar.

Antwort
von Evita88, 19

Nein, man kann den Eisprung nicht exakt auf den Tag genau bestimmen. Auch nicht mit solchen Geräten.

Das ginge höchstens, indem man in der "heißen Phase" täglich zum Ultraschall ginge bzw. sich täglich Blut abnehmen ließe. Aber ohne Not würde das kein Arzt machen und auch keine Krankenkasse bezahlen.

Das Geschlecht nennenswert beeinflussen kann man nicht. Es gibt Frauen, deren letzter in Frage kommender Sex mehrere Tage vor dem Eisprung war (was ja ein Mädchen begünstigen soll) und die trotzdem einen Jungen bekommen haben und umgekehrt, Frauen die direkt am Tag des Eisprungs Sex hatten und dennoch ein Mädchen bekamen.

Man kann eventuell die Wahrscheinlichkeiten leicht verschieben, aber es spielen so viele Faktoren in die Befruchtung rein, dass man das letztendlich nicht tatsächlich beeinflussen kann.

Nimm, was du kriegen kannst und sei dankbar dafür. :-) Denke nur an die vielen Paare, die sich nichts sehnlicher wünschen, als Kinder zu bekommen und denen dieser Wunsch verwehrt bleibt. Wenn man sich das vor Augen hält, dann ist das Geschlecht total nebensächlich.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community