Frage von EmilyErdebeer, 39

Eismaschine. Zahlt es sich aus?

Hallo :)
Würde mir gerne eine Eismaschine zulegen, in der Hoffnung, dass ich mehr Obst esse 😂 aber auch weil ich schon immer gerne ein hätte.
Habt ihr eine? Zahlt es sich aus?
Sind die billigen gut oder doch eher eine hochwertige kaufen?
Danke im Vorhinein!
Schönen Abend 🖥

Antwort
von CuzaUser, 19

Ich weiß nicht ob die billigen besser sind, ich kann dir nur sagen, dass ich eine habe und wenn ich Eis machen möchte, kann das dauern. Habe mal 2 Stunden auf eine Schüssel gewartet. Ich bin nicht sicher ob das am Modell lag, aber sie war nicht kaputt!

Ich würde sagen, dass normale Eis lohnt sich mehr, aber wenn du schon immer mal eine wolltest, dann kauf dir eine! Ist schließlich immer noch deine Entscheidung, nicht unsere ;)

Antwort
von Natascha1004, 16

Ich habe eine hochwertige mit eigenem Kühlsystem. Am Anfang wurde sie viel benutzt. Mittlerweile eigentlich gar nicht mehr, leider. Würde wenn nur noch eine günstige holen, man muss zwar Kühlakkus vorher gefrieren, aber der Kosten-Nutzen Faktor ist damit wesentlich besser gewählt.
Ich wünsche dir gutes Gelingen :-)

Antwort
von mariakreiderer, 5

Das hängt von deinen Anforderungen ab.
Wie oft willst du Eis machen und für wie viele Personen?

Es gibt Eismaschinen mit kleineren Fassungsvermögen (0,5 Liter) und auch große Eismaschinen mit einem Fassungsvermögen (2 Liter)

Dann unterscheidet man noch zwischen Eismaschinen mit Kompressor und ohne Kompressor. Wenn du richtig leckeres Eis für mehrere Personen machen willst, würde ich dir raten, eine Eismaschine mit Kompressor zu kaufen. Du hast da ganz klar den Vorteil, schnell und spontan Eis herzustellen.
Am besten einfach mehrere Produkte vergleichen auf www.eismaschinenvergleich.de

Würd auf jeden Fall nicht blind drauf loskaufen, da man sonst Gefahr läuft einen Fehlkauf zu tätigen :)

Lg Maria

Antwort
von heide2012, 17

Am besten sind nun mal die professionellen Maschinen.

Diese preiswerten Eismaschinen aus dem Supermarkt, von Tchibo oder dem Elektrofachmarkt taugen (nach meiner persönlichen Erfahrung und Meinung) nicht sehr viel, weil man zum Beispiel das Rührgefäß vor jeder Eiszubereitung  ewig lange im Gefrierschrank vor"frieren" muss und außerdem, ja immer nur eine recht kleine Menge auf einmal herstellen kann.

Wenn du dir eine wirklich gute Eismaschine zulegen willlst, dann geh in einen Gastrofachmarkt.

Antwort
von robi187, 15

wieviel eis wirst essen?

das ist eine frage des anspuchs? ansich braucht eis eine sehr krläftige kälte machein damit das eis schnell an der wand angefriert? dann muss schnell das eis von der wand abgeratzt werden. das wäre dann eine gute machschine wie die provi boku maschine.

Antwort
von Gestiefelte, 19

Es ist super super lecker!!!

Aber: die meisten Eismaschinen rühren nur und kühlen nicht. Da muss man vorher so ein Kühlteil ins Gefrierfach legen.

Es gibt auch gute Eismaschinen, die beides können. Die sind nicht billig und nehmen sehr viel Platz weg.

Wenn du mehr Obst essen möchtest, wie wäre es, wenn du dir Shakes machst? Mit Banane oder aktuell mit Erdbeere?

Da brauchst du nur einen Pürierstab oder Mixer und etwas Milch.

Kommentar von EmilyErdebeer ,

Smoothies gehen auch stimmt aber ich möcht halt was ausgefalleneres 😊 und ich esse so gerne Eis 😍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten