Liebe Community, ich habe da mal eine Frage an Euch und bitte, die Beantwortung, mir so detailliert wie möglich, wenn möglich mit Zahlenwerk? Im meinem Profil habt ihr nun gelesen, dass ich arbeitssuchend bin und meine E-Mail Bewerbungen und postalischen Bewerbungen kommen mit no message zurück.Da ich als Familienvater eine Anstellung gebrauche, habe ich mich bei EISMANN umgeschaut und morgen Di 16 Juni habe ich einen Probetag mit einem EISMANN-FAHRER.Klar,quetsche ich den Mann aus und frage genau. Anfangs so sagte mir der Vertriebsleiter, das ich in dem zu betreuenden Bezirk mir meine Kunden erlaufen muss. In den ersten 2 Monaten je 50 Kunden und am Ende des 6 Monats mind.140 Kunden. Wenn ich diese Vorgaben nicht erfülle,dann war es das. Einstiegssummen:5000€ als Bürgschaft und ab dem 3 Monat jeweils 200 € (Gebiets-Rechteschutz),einmaliges Kleidergeld für die zu tragende Firmenoutfit 300 € und mir wurde vorgerechnet, dass ich anfangs es zwar schwer habe,aber wenn ich dann meinen Kundenstamm aufgebaut habe ich nach Abzug von allen Kosten(fixe, wie Kraftstoff,Versicherungen..)ich mit einem vorsichtigen Anfangsbrutto von 2200 € rechnen kann. Kann das sein,hat jemand die gleichen Erfahrung wie beschrieben gemacht und kann mit vielleicht auch Insider-Tipps geben,worauf ich z.B.achten und fragen soll. Danke für eure tatkräftige Hilfe Ciao
Eismann
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Lass die Finger davon, habe nichts Gutes gehört | 8 |
| Es ist durchaus machbar aber nicht einfach | 3 |
| ich glaube nicht,das man da soviel verdienen kann | 3 |
| Eine tolle Arbeit ich fühle mich wohl und möchte nichts mehr anderes machen | 0 |
| nicht immer auf die anderen hören | 0 |
| Du bist dein eigener Chef und weisst für wen du dich abrackerst | 0 |
| ich kenne jemanden,der mal dort gearbeitet hat und frage mal nach | 0 |
Antworten (17)
-
3Antwort von
CandyandieCandyandie
Abgestimmt für: Lass die Finger davon, habe nichts Gutes gehörtfür mich ist das ein Unternehmen nach dem Schneeball-Prinzip....und diese Vorgaben einzuhalten ist gar nicht einfach, da die Leute heutzutage kaum Geld für sowas ausgeben und lieber die Sachen im Discounter kaufen....
-
1Antwort von
PumuklPumukl
Abgestimmt für: Es ist durchaus machbar aber nicht einfachIch habe zwar nur Erfahrung als Kunde von Eismann aber die haben gute Produkte und wer nicht so sehr auf den Pfennig gucken muss, fährt recht gut damit.
-
1Antwort von
stenic611stenic611
Abgestimmt für: Lass die Finger davon, habe nichts Gutes gehörtIch habe da schon oft sehr negatives gehört. Da musst Du durch und durch Verkäufer sein. Und zu einem guten Verdienst wirst du da eher nicht kommen. Viel Glück!
-
-
1Antwort von
switchy66switchy66
Abgestimmt für: ich glaube nicht,das man da soviel verdienen kannAlso das wär ja dann ein Traumjob!;-) Wenn ich ehrlich bin glaub ich nicht so recht daran. Habe aber weder Erfahrung noch Bekannte darüber. Drücke auf jeden Fall die Daumen.
-
0Antwort von
oline srry hab trotzdem ich in dem ersten Monat, der nur 13,5 Arbeitstage waren 30 Neukunden geworben, 4 sind wieder abgesprungen, als die hörten, dass eismann sich von mir trennen will. Ausserdem halten sie ihren Part im Handelsvertretervertages nicht ein. Die Provision, die ich erwirtschaftet habe, im 1. Monat ca. € 1.000,-- haben sie ohne Gründe noch nicht überwiesen, obwohl sie bis zum 15. eines Monates zahlen müssen, ob im gekündigten oder ungekündigten Vertragsverhältnis, Werde jetzt Klage erheben. Von Dir wird alles verlangt, dass Du das Geld was Du bei deiner ersten Auslieferung einnimmst sofort eismann zur Verfügung stellt, wehe nicht, dann musst Du sofort per Blitzüberweisung zahlen, sonst hast Du gleiche schlechte Karten, also trotz Arbeitslosigkeit lass die Finger weg. Kostet nur Geld, oder Du traust dir zu pro Tag mind. 100 Kataloge zuverteilen.
-
0Antwort von
Burnhardt Abgestimmt für: Es ist durchaus machbar aber nicht einfachIhr dürft überall verhandeln!! Nicht gleich das erste Angebot annehmen!!
-
-
0Antwort von
schimmel39 Abgestimmt für: Lass die Finger davon, habe nichts Gutes gehörtJetzt sag ich mal was dazu ich wahr über 3,5 Jahre Eismann habe mein gebiet was ich damals bekommen habe um 30 % gesteigert als Eismann jetzt gemerkt hat des man mit den verdienst jetzt immer noch nicht über die runden kommt, haben sie mich gekündigt was mir ganz recht war den dann tritt nämlich §89b des HGB in kraft. also müsste mir Eismann meine Kunden wider zurück kaufen siehe §89b des HGB aber was macht Eismann sie sagen ich zitiere „Der Handelsvertreter ist selbst verpflichtet einen beanspruchten Ausgleich hinreichend genau darzulegen, zu berechnen und zu beweisen.“ Was heißt du musst zum Anwalt sonst hast du keine Möglichkeit dein Geld zu bekommen. Sie bräuchten ja nur in ihren Computer zu sehen um es auszurechnen aber nein sie bleiben auf ihren Geld Sitzen und es geht um nicht weniger als 15000 € netto aus diesen grund kann ich nur Abraten bei Eismann jemals an zu fangen und die schon dabei sind alle beweise zu sammeln damit sie vielleicht ein kleine Hoffnung haben noch etwas zu bekommen. Wenn jetzt jemand sagt ich bin schon seit 10 oder gar 20 Jahren dabei dann hast du Glück gehabt ihr habt nämlich mit durchschnittlich 1000 Stammkunden angefangen aber dann hat man bei Eismann umgestellt wenn du glück hast und dich der VKB gut leiden kann bekommst du 500 Kunden und dann sollst du die gleichen Umsätze fahren wie einer der 1000 Kunden hat na klar du kannst laufen und Neukunden machen wird dir ja immer gesagt aber mach mal 500 Neukunden die Auch dabei bleiben. Denn das musst du nach den 1 Jahr schaffen sonst kannst du nicht davon leben wie gesagt ich habe über 3 Jahre durchgehalten und mein gebiet um 30 % gesteigert aber das hat nicht gereicht und der dank ist man wird in den Hintern getreten ich hoffe das lesen sehr viele denn ich kann nur davon abraten bei Eismann jemals anzufangen ich werde diesen bericht noch in anderen Foren Schreiben damit so wenig wie möglich diesen fehler machen und falls dies jemand liest der guten Kontakt zu den Medien hat sollte es mal weiter geben vielleicht wird dann mal was geändert . Gruß Schimmel
-
0Antwort von
schimmel39 Abgestimmt für: Lass die Finger davon, habe nichts Gutes gehörtJetzt sag ich mal was dazu ich wahr über 3,5 Jahre Eismann habe mein gebiet was ich damals bekommen habe um 30 % gesteigert als Eismann jetzt gemerkt hat des man mit den verdienst jetzt immer noch nicht über die runden kommt, haben sie mich gekündigt was mir ganz recht war den dann tritt nämlich §89b des HGB in kraft. also müsste mir Eismann meine Kunden wider zurück kaufen siehe §89b des HGB aber was macht Eismann sie sagen ich zitiere „Der Handelsvertreter ist selbst verpflichtet einen beanspruchten Ausgleich hinreichend genau darzulegen, zu berechnen und zu beweisen.“ Was heißt du musst zum Anwalt sonst hast du keine Möglichkeit dein Geld zu bekommen. Sie bräuchten ja nur in ihren Computer zu sehen um es auszurechnen aber nein sie bleiben auf ihren Geld Sitzen und es geht um nicht weniger als 15000 € netto aus diesen grund kann ich nur Abraten bei Eismann jemals an zu fangen und die schon dabei sind alle beweise zu sammeln damit sie vielleicht ein kleine Hoffnung haben noch etwas zu bekommen. Wenn jetzt jemand sagt ich bin schon seit 10 oder gar 20 Jahren dabei dann hast du Glück gehabt ihr habt nämlich mit durchschnittlich 1000 Stammkunden angefangen aber dann hat man bei Eismann umgestellt wenn du glück hast und dich der VKB gut leiden kann bekommst du 500 Kunden und dann sollst du die gleichen Umsätze fahren wie einer der 1000 Kunden hat na klar du kannst laufen und Neukunden machen wird dir ja immer gesagt aber mach mal 500 Neukunden die Auch dabei bleiben. Denn das musst du nach den 1 Jahr schaffen sonst kannst du nicht davon leben wie gesagt ich habe über 3 Jahre durchgehalten und mein gebiet um 30 % gesteigert aber das hat nicht gereicht und der dank ist man wird in den Hintern getreten ich hoffe das lesen sehr viele denn ich kann nur davon abraten bei Eismann jemals anzufangen ich werde diesen bericht noch in anderen Foren Schreiben damit so wenig wie möglich diesen fehler machen und falls dies jemand liest der guten Kontakt zu den Medien hat sollte es mal weiter geben vielleicht wird dann mal was geändert . Gruß Schimmel
-
0Antwort von
antieis Abgestimmt für: Lass die Finger davon, habe nichts Gutes gehörtHallo. Ich kann zu dem nur sagen. Ich bin seit 18 Jahren im Aussendienst. Ich weiß was es heißt " Klinken zu putzen." Ich habe eine neue Herrausforderung gesucht . Ich habe bei eism...... angefangen. Super Versprechen und alles ganz toll. Ich bin jetzt nicht mehr bei eismann. Ich habe sehr viel geld dafür bezahlt. Wenn mich einer fragt würdest du da arbeiten? Bekäme er zur antwort: Wenn du Single bist keine Freunde hast, genug Geld ( 1500€ Einstandt, 5000€ für Kundenübernahme, 300€ für die Arbeitskleidung Spritkosten für sieben Wochen wo du auf Aquise bist) dann kannst du dort anfangen. Aber denk an die Ferien Zeit. Da macht man kaum Umsatz. Der wiederum ist auch von den Neukunden abhängig die man noch im Monat (15stk) machen muß. Wenn du länger wie 6 Monate durchhälst, dann denkst wie ein eis..... du redest wie ein Eism...... Und Freunde hast nur noch bei Eism...... Ein Spruch der zu denken geben sollte ist. " Alles was zählt ist der Verkauf !! Alles andere ist Priemär." Ich habe keinen kollegen getroffen, der nicht das zweite oder dritte mal in einer "Neuen Beziehung ist." Ich habe keinen kennengelernt von den Fahrern der nicht Irgendeine Krankheit hat. ( Herz, Rücken, Schlaflosigkeit.) Wer sich das zutraut und all das eingeht, Ist irgendwann alleine. Und wenn man aufhört, hat man verloren. Gewinnen tut nur einer. Aber du nicht.
-
0Antwort von
antieis Abgestimmt für: Lass die Finger davon, habe nichts Gutes gehört -
0Antwort von
QuestorQuestor
Abgestimmt für: Lass die Finger davon, habe nichts Gutes gehörtVergiss es ganz schnell wieder, ich habe vor Jahren auch einen Versuch starten wollen, bei einem ähnlichen Unternehmen in unserer Gegend deren Name mit "Frost" endet. Dein Geld wirst du dann ganz sicher nicht wieder sehen und das mit dem Job wird auch nichts und wenn, dann nicht für lange. Ich schätze max. ein halbes Jahr.
-
0Antwort von
WeltraumhippeWeltraumhippe
Abgestimmt für: ich glaube nicht,das man da soviel verdienen kannich finde es immer sehr fraglich, wenn man soviel eigenkapital vorschießen muß!
-
0Antwort von
daeversdaevers
Abgestimmt für: Lass die Finger davon, habe nichts Gutes gehörtNicht machen zu riskant.
-
0Antwort von
taurus7654321taurus7654321
Abgestimmt für: Lass die Finger davon, habe nichts Gutes gehört -
0Antwort von
GrueneFeeGrueneFee
Abgestimmt für: ich glaube nicht,das man da soviel verdienen kannIch als Laie behaupte einfach mal, dass das absolut unseriös klingt.
Danach (Schneeball-Prinzip) hat es sich für mich auch angehört. Wusste nur nicht ob man das hier so sagen kann ;)
DH.