Frage von MiakaChan, 10

Eiskunstlaufwettkämpfe für Hobbyläufer (Kinder) und Deutschland- Pokal (Eiskunstlauf)?

Hey Leute, ich suche Wettkämpfe im Eiskunstlauf für Hobbyäufer, an denen auch Kinder (12/13 Jahre alt) teilnehmen können. Ich bin in einer Hobbygruppe und trainiere einmal in der Woche, ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich würde gerne auch an Wettkämpfen teilnehmen (erst nächstes Jahr wahrscheinlich). Ich kann schon Pirouetten und übe schon Sprünge. Es wäre toll wenn mir jemand die Wettkämpfe (falls es überhaupt welche gibt ^_^°) hier auflisten könnte. Am besten wäre es, wenn sie in Thüringen, oder wo, wo's nicht ganz so weit weg ist von Erfurt (max. 4h mit dem Auto) stattfinden würden.

Zu meiner zweiten "Frage" (^_^°) : Können an beim "Deutschland- Pokal" (für Hobbyläufer) auch Kinder (12/13/14 Jahre) teilnehmen?

Danke und LG, Miaka :)

Antwort
von Selina0405, 10

Es gibt für Hobbyläufer mehrere Wettkämpfe an denen du teilnehmen könntest, aber dazu ist natürlich eine Kür nötig, die du am besten mit einem Choreographen oder einer Trainerin über die Saison erarbeitet hast. Beispiele für Wettkämpfe für Hobbyläufer, aber auch Leistungssportler sind:
Scc-Pokal in Berlin
Hamburger Michel in Hamburg
Und es gibt außerdem noch einen Wettkampf der in Bremen stattfindet, aber es gibt natürlich noch viel mehr Wettkämpfe wie, wenn du in einem Verein bist, die Clubmeisterschaft, die fast jeder Verein am Ende der Saison durchführt.
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten