Frage von lauraxsmileyx3, 61

Kann man mit 12 Jahren noch mit Eiskunstlauf anfangen?

Ich wollte fragen ob ich mit 12 noch Eiskunstlauf anfangen kann? Nur leider trau ich micht nicht so viel und habe angst das ich nie sprünge hinkriegen werde. Habt ihr tipps gegen die angst und meint ihr mit der zeit überwinde ich sie.ich möchte auch nicht unbedingt auf Wettkämpfe mitmachen nur wenn ich wircklich so gut bin.wie ist das training so und wann sollte man am besten anfangen und was macht man im sommer?

Antwort
von Loremarus, 38

wenns dir freude macht, tu es einfach! wenn du sogar mit dem gedanken gehts, dass du nicht umbedingt an wettkämpfe möchtest hast du schliesslich überhaupt keinen druck oder? und falls es dann doch klappt, umso besser!

ich hab mit fast 20 jahren begonnen cello zu spielen, weils mir freude bereitet. da ist überhaupt nichts schlimmes oder angsteinflössendes dabei.

Antwort
von brauchehilfe777, 41

Tu es ! Jeder fängr klein an, wenn du es heute nicht tust weist du nicht ob du es morgen geschafft hättest. Wenn du es träumen kannst dann kannst du es auch tunb

Antwort
von Sternenmond1, 33

Du brauchst doch keine Angst zu haben. Du musst auch nicht an Wettbewerben teilnehmen... Keine Angst trau dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community