Frage von Cazyyy, 38

Weshalb ist meine Freundin scheinbar gefühlslos?

Meine beste Freundin verschliest sich immer so. Sie macht immer so auf cool also als wäre sie gefühlslos und eiskalt. Wisst ihr was ich meine? Aufjedenfall ist sie das nicht. Ich weis das sie genauso ein herz hat und gefühle wie jeder andere aber keine ahnung sie zeigt es nie. Wenn ich ihr was sage dann kommt ´geht dich nix an´ oder so also sie tut so auf gefühlslos. Wisst ihr wie ich sie dazu bekomme mal drüber nachzudenken über ihre gefühle undso? Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kollektivgeist, 24

Deine Freundin hat vermutlich große Angst ihre Gefühle offen zu zeigen und dazu zu stehen, könnte ja als Schwäche gesehen werden. Daran kannst du aktiv gar nichts beitragen, was ihre Situation verändern könnte. Diese Erkenntnis muss von selbst und ihr aus kommen und dazu bedarf es einen Leidensdruck. Akzeptier das DU sie nicht ändern kannst, im tiefsten Inneren weißt du bescheid, dass alles nur Show ist. 

Kommentar von Cazyyy ,

Ja 

Aber es ist richtig scheise wenn sie so eiskalt ist. Worte schmerzen mehr als messerstiche

Kommentar von Kollektivgeist ,

Dein Schutzschild ist intuitives Wissen, an dem diese Worthülsen einfach abprallen.   

Antwort
von waehldochselbst, 26

Du musst ihr klar machen das du mit ihr reden willst, irgendwo alleine und dann wenn ihr genug zeit habt. Dann erklärst du ihr was du fühlst, fragst sie was los ist und so. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten