Frage von Gioanaa, 30

Eiskaffee, Zutaten?

Was hat es alles in so einem Eiskaffeee drin? Im Moment sind alle so besessen von diesem Getränk. :) Habt ihr vielleicht gerade ein gutes "Rezept" ?

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Rezept, 7

Schwarzer Café, milch, schuss sahne, eiswürfel, vanilleeis und evtl sahne oben drauf. :-) lg

Antwort
von schnajs, 14

Hallo :) arbeite in der Gastro & bei uns ist das so dass 2 Kugeln Vanille in ein Glas kommen, kalter Kaffe drauf (nicht bis oben hin), Sahne oben drauf - FERTIG :) Schlicht & einfach aber alle stehen drauf! :) was auch sehr gut ist is ein Frape Latte -> glas mit eiswürfeln vollmachen, kalte milch + espresso rein & auf wunsch noch einen sirup - auch sehr gut!

Antwort
von Predbabe, 10

Entweder von Nescafé das Produkt "Eiskaffee Frappé" kaufen und mit Eiswürfeln servieren.

Oder:

Filterkaffee aufsetzen und durchlaufen lassen. Nach dem Durchlaufen muss der Kaffee erst abkühlen, dann in den Kühlschrank zum endgültigen abkühlen. Entweder jetzt schon oder später einen Schuss Milch in die Kanne.

Nachdem der Kaffee komplett abgekühlt ist, füllst du ein Glas mit dem Kaffee, packst da 2-3 Kugeln Vanilleeis oder ein paar Eiswürfel rein, zuckerst das ganze Etwas und servierst es mit einem Strohalm ^^

Toppings deiner Wahl drauf und alle sind glücklich :)

lg und Prost

(Ich bin ja bei der kühlen Jahresszeit eher für Jägertee)

Predbabe

Kommentar von abibremer ,

SÄMTLICHE "Getränkefertigpulver" haben EXTREM WENIG von DEM Zeug drin, weshalb sie gekauft werden: Instant Eistee besteht ebenso wie Kaba, Nesquick, Schofit(Aldi)ÜBERWIEGEND aus Zucker! Kakao ist bei diesen ganzen "Schokotrunk-Geschichten" KAUM drin!

Kommentar von Predbabe ,

Ich rede und schreibe nicht von Kakao, sondern von Kaffee :)
Und ich weiß, dass in den ganzen Fertigprodukten jede Menge Zucker drin ist, musst du mir nicht extra "schreiben" ^^

Antwort
von MuttiSagt, 12

Du nimmst kalten Kaffee, machst zwei kugeln Vanilleeis rein, Sahne oben drauf, Schokosplits. Fertig!

Antwort
von izzyjapra, 8

Kaffe, milch / sahne, zucker, vanilleeis

Antwort
von MrDog, 6

Hallo Gioanaa,

Leider kenne ich die Rezeptur des Getränkes nicht, jedoch kann man Eiskaffee in Form von Pulver relativ günstig im Supermarkt kaufen, was wesentlich günstiger ist, als in fertiger Form.

Viele Grüße 

MrDog 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community