Frage von jette191,

Eiskaffe selber machen

Wie mahc ich n eiskaffe selber so rochtig lecker -hab Vanilleeis zuhaus und kaffe aber kp wie ich den richtig lecker hinbekomme

Antwort von JD667,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eine gelungene Zubereitung von Eiskaffee siehst du im Video, wo dir alles genau erklärt wird. Du brauchst dafür zwei Kugeln Vanilleeis, eine Tasse kalten Kaffee, etwas Schlagsahne, Kakaopulver und Kaffeebohnen und natürlich ein schönes Glas, wo der Eiskaffee auch schön drapiert werden kann.

Video von cookking Fragant08.08.2010 - 12:53
So macht man einen Eiskaffee!
Antwort von coffey72,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mach noch 2 Löffel Zucker extra rein. Das ist der Grund, warum es im Cafe so gut schmeckt. Ich habe früher lange genug gekellnert und der Trick bei den meisten guten Sachen ist Extrazucker.

Kommentar von chicaBlue,

Rischtisch! Den mach ich mir jetzt auch, gute Idee

Antwort von Friedel173,

Hier, eine ziemlich leichte aber leckere Methode. Habe ich selber schon ausprobier schmeckt super! https://www.youtube.com/watch?v=5QVh-GDdTtM

Antwort von frautonia,

den gäbe es auch aus päckchen - sofern du bereit bist, chemisches zeug zu trinken ^^

Antwort von Kithara1,

Kaffee im Kühlschrank ordentlich kühlen, Vanilleeis dazu, mit Schlagobers (Schlagsahne) und Schokostreusel dekorieren - Waffel und Strohhalm rein - Fertig!

Antwort von Ravyn,

Vielleicht Vanilleeis, Milch und Cappupulver in den mixer und los gehts. ganz spontan würde ich das so machen.

Antwort von dennisb,

starken kaffee kochen, abkühlen, dann wenn er richtig kalt ist, am besten aus kühlschrank 2 kugeln vannileeis ins glas, kaffee rein und sprühsahne drauf ....lecker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten