Frage von Fantasio82, 31

Eishockeyspielen in München?

Ich bin großer Eishockeyfan, habe aber nie selbst gespielt. Gerne würde ich einmal mit voller Montur hobbymäßig spielen. Schlittschuhlaufen kann ich. Hat jemand eine Idee, wo man das in München tun kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tyfix, 10

Entweder du wartest bis zum Winter, wenn die Seen um München herum zugefroren sind. Alternativ ist es bei vielen Hallenbetreibern möglich eine Stunde Eiszeit zu kaufen. Die Kosten liegen bei etwa 300€, abhängig von der Lage. 

Suche dir einfach 10 Freunde und dann ab aufs Eis

Antwort
von UweKeim, 31

Frag doch einfach mal bei den EHC Red Bull München nach, die haben eine Jugendmannschaft und vielleicht kannst du dort mal ein Probetraining absolvieren und dort im Verein mitspielen. Dort kannst du wahrscheinlich auch erstmal die Montur ausleihen und wenn es dir Spaß macht, dir die Montur auch selber kaufen.  

Antwort
von ichBinsFranzi, 24

Alternativ gibt es auch Freizeitmannschaften die nur zum Spaß an bestimmten Tagen eine Eishalle mieten.

Da kann man sich soweit ich weiß auch Ausrüstung ausleihen.