Frage von Tob20, 110

Eishockey Helm Lackieren?

Antwort
von ATorres9, 95

Das ist möglich, aber untypisch. Viele Vereine erlauben es auch garnicht, da diese der Meinung sind Feldspieler sollten alle den selben Helm tragen. Goalies haben fast immer individuelle und personalisierte Masken, die sie selbst gestalten.

Antwort
von Tyfix, 79

Deine Frage zeigt, dass du nicht in einem Team spielst. Hier einigt man sich in der Tat auf eine Farbe. Im Profi-Bereich werden die Helme gestellt. 

Einzig die Torhüter sind hier frei. Meist orientiert sich der Torhüter zwar am Wappen/Tier seines Teams, kann aber grundsätzlich alles auflackieren lassen. 

Wichtig ist jedoch, dass du nicht irgendeinen Lack im DIY-Verfahren übersprühst. Es muss ein Lack verwendet werden, der den Helm und seine Oberfläche nicht angreift. Im Zweifel kannst du dir da Empfehlungen vom Hersteller geben lassen. Dann bist du prinzipiell frei in der Gestaltung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten