Frage von Jaqulline, 43

Eishockey anfagen?

Ist man mit 15-17 jahren zu alt um mit dem eishockey spielen anzufangen, wenn man auch nur mittelmäsig eislaufen kann?

Antwort
von ATorres9, 23

Grundsätzlich ist man nie zu alt um Sport zu treiben, für die NHL wird es zwar nie reichen und für die DEL auch nicht, da ist einfach der Zeitaufwand zu groß. Und ich gehe Lauf Username mal davon aus, dass du ein Mädchen bist.
Spaß macht es aber sicher auch in der Landesliga.
Zu allererst wirst du mal einige Kurse machen müssen um richtig auslaufen zu lernen, bevor du ordentlich am Training teilnehmen kannst. Aber das bekommt man mit etwas Übung in 3-4 Monaten sicher hin, das blöde ist ja, dass bald die Saison in Dland zu Ende sein wird und du nicht mehr so viel Zeit zum üben und spielen bekommst.

Antwort
von Taschentuch23, 10

Die Welt ist böse und Zombies essen gerne Hockey Menschen

Antwort
von floppydisk, 17

man ist nie zu alt sich sportlich zu betätigen.

Kommentar von Jaqulline ,

aber die meisten die dort spielen spielen schon seit jahren

Kommentar von ATorres9 ,

In der Regel fängt man zwischen 4-6 Jahren mit dem Eishockey an, wenn man etwas erreichen möchte. Im Hobbybereich sollte es auch in deinem Alter noch reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten