Frage von Miete187, 42

Eisenzaun und Schrottpreis?

Hallo, ich möchte einen Eisenzaun entsorgen und suche den Schrottpreis.

Auf einigen Seiten habe ich etwas gefunden, bin mir aber nicht sicher, gilt der Zaun als Hartmetall?

Dann wäre der ja noch richtig was wert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 27

Metallzäune werden meist über den ganz normalen Schrott abgerechnet, also Mischschrott. Hartmetall bestimmt nicht. 

Antwort
von emib5, 23

Nein, Hartmetall ist etwas anderes. Da werden z. B. Die Schneiden von Fräs- oder Drehwerkzeugen draus gemacht.

Dein Zaun ist ganz normaler Stahlschrott.