Frage von Horstlinapilar, 59

Eisenüberschuss?

Ich habe einen sehr hohen eisenueberschuss im Blut. Woran könnte Sowas liegen? Alle meine Verwandten haben einen leichten Mangel.

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Gesundheit & Medizin, 48
  • Abgesehen von Hämochromatose fällt mir da nichts spontan ein. 
  • Wenn du den Blutwert vom Arzt hast und der Wert stark erhöht war, dann sollte doch der Arzt wohl selbstverständlich von sich aus eine vollständige Abklärung einleiten. Wenn das nicht geschieht, such dir einen anderen Arzt und lass die Blutuntersuchung wiederholen.
Antwort
von SechsterAccount, 58

Trinkst viele rote Säfte ? Nimmst viel Fleisch zu dir ? Einfach viel Eisen durch Aufnahme durch Nahrung .

Kommentar von Horstlinapilar ,

Mein eisenueberschuss ist so hoch, dass es nicht im Zusammenhang mit Nahrung stehen kann.

Kommentar von SechsterAccount ,

Oh , dann kp...

Antwort
von Veronique2800, 57

Eisen ist eig in vielen Dingen drin z.B. Paprika oder anderes Gemüse.... Vielleicht esst ihr ja sehr viel davon. :)

Kommentar von Horstlinapilar ,

Mein eisenueberschuss ist so hoch, dass es nicht im Zusammenhang mit Nahrung stehen kann.

Antwort
von BlackRose10897, 48

http://m.apotheken-umschau.de/Haemochromatose

Du solltest das mal mit Deinem Arzt besprechen.

Meine beste Freundin musste deswegen jetzt Gentest machen

Antwort
von Peter33333, 40

Hmm zu viel fleisch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community