Frage von swety20has, 38

Frage zu Eisentabletten?

Hallo, ich habe beim dm Eisentabletten gekauft, weil ich Eisenmangel habe. Ich will nicht zum Arzt oder  ich muss nicht. Und ich habe ein paar Fragen: Darf ich mit Tabletten in die Apotheke gehen und nach fragen? Das Problem ist, dass ich die Tabletten nicht in der Apotheke, sondern beim dm gekauft habe. Könnte das ein Problem sein?

Antwort
von LiselotteHerz, 27

Wenn Du nicht zum Arzt gehst, woher weißt Du dann, dass Du Eisenmangel hast?

Mir wäre das ja peinlich mit einem Produkt aus dem DM-Markt in die Apotheke zu gehen und nachzufragen, ob Du das einnehmen sollst. Apotheken verkaufen auch Eisentabletten, wie Du Dir denken kannst.

Was willst Du denn wissen? lg Lilo

Kommentar von swety20has ,

ich hatte letztes jahr eisen mangel und ich fühle mich wieder müde   ich denke dass ich wieder eisen mangel hab   aber nicht so stark deshalb ich wollte nicht zum arzt

Kommentar von SturerEsel ,

Du "denkst" also ... Das kann bös nach hinten losgehen. Geh zum Arzt und lass es überprüfen!

Antwort
von Parnassus, 19

Eisen Tabletten niemals auf gut Glück einnehmen, sämtliche Studien dazu kamen zu einer Verkürzung der Lebenserwartung ( Versuche/Eisengabe bei Tier und Mensch ) 

Immer nur bei diagnostiziertem Mangel einnehmen und möglichst keine Milchprodukte und Kaffee,3 Stunden davor und danach einnehmen. Eventuell einen Orangensaft dabei trinken, das fördert die Aufnahme des Eisens

Antwort
von Rusher5699, 18

Wenn du nicht beim Arzt warst weißt du doch gar nicht ob du Blutarm bist.

Und sowas besser verschreiben lassen und in der Apotheke besorgen

Kommentar von swety20has ,

ich hatte letztes jahr eisenmangel und fühle mich wieder müde ich denke hab wieder eisen mangel 

Kommentar von Rusher5699 ,

Symptome wie eben die Müdigkeit kann aber auch z.b von einem erhöhten Blutzuckerspiegel kommen.

Genaue Gewissheit kann man eben nur durch eine Untersuchung bekommen.

Antwort
von Samila, 21

die werden dir sagen das du die nicht einfach so nehmen sollst ohne beim arzt gewesen zu sein. 

Antwort
von SturerEsel, 16

Woher willst du wissen, dass du Eisenmangel hast, wenn du keine Lust hast, zum Arzt zu gehen. Google-Diagnose?

Wie wäre es, einfach den Beipackzettel zu lesen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten