eisenrohr das die bremsflüssigkeit verteilt beim auto
bei uns ist das eisenrohr das die bremsflüssigkeit verteilt kaputt und verosstet, arg teuer?
-
Es kommt auf das Auto an. Kann 5 Euro kosten oder auch mal 30 - so eine Bremsleitung.
So ist es auch beim Einbau. Das kann schnell gehen oder Stunden dauern. Abhängig ist das vom Fahrzeugtyp, von der Einbaulage und von mit hoher Wahrscheinlichkeit anfallenden Erschwerniszuschlägen die nicht nur arbeitstechnsicher, sondern auch materieller Art sein können. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass nicht nur die Verbindungen der Leitung selbst scher zu lösen sind, sondern auch dass die Entlüfter an Zylindern und Sätteln anbreißen - die müssen dann erneuert werden. Gesamtaufwand daher zwischen 20 und ca 800 Euro - es kaommt aufs Auto und dessen Zustand an.
-
Meinst Du die Bremsleitungen? Wenn die von TÜV&Co bei der HU bemängelt wurden reicht es oftmals aus sie blank zuschleifen (grobes Schmirgelpapier). In einer freien Werkstatt, wo Meterware benutzt wird und selbst gebördelt wird, sind die Leitungen bezahlbar. Trotzdem kommt ne Menge Arbeit zusammen da sie gern sehr verstrickt eingebaut sind. Ohne genauere Angaben (was für ein Auto, was genau) lässt sich unmöglich ein Preis nennen.
-
-
meinst du der bremszylinder?...schau mal bei ebay was das teil für dein auto kostet...
Kommentar von maikel196maikel196 10.12.2012nee !! meint er nicht
-
mercedes benz 1994 viel rost an den bremsleitungen sind also zerbröselt!
Super Angaben, ein MB von 94 mit zerbröselten Bremsleitungen. Also MB hat 94 bestimmt nicht nur dieses eine Modell an Auto hergestellt und mit zerbröselten Bremsleitungen hättest Du keinerlei Bremswirkung mehr. Manchmal entpuppen sich sogar stark verrostete Bremsleitungen noch als O.K. wenn sie mal abgeschliffen wurden. Bevor Du nun weiter versuchst eine Kosteneinschätzung von Leuten zu erhalten denen Du nicht sagen willst was für ein Auto Du hast und um welche Leitung(en) es sich genau handelt solltest Du unverbindlich bei einer (oder besser mehreren) Werkstatt anfragen. Da kann man sich das genau ansehen und genau bestimmen wie teuer es werden würde.