Wie kann man feststellen, ob man unter Eisenmangel leidet oder nicht? Welche sichtbaren Anzeichen existieren? Danke

Müdigkeit, wenn die Fingernägel und die Haare brechen

Wie schon erwähnt,Müdigkeit,Haarausfall,brüchige Nägel... Kann man beim Arzt abklären lassen, Blutprobe und Labor!Dann könnte man eine Dreimonatige Kur machen!
Wenn es ganz schlimm ist wird es Intravenös zugeführt!
Hatte ich auch mal.In dieser Zeit war ich ständig Müde, konnte sogar im stehen Schlafen. Dagegen gibt es aber Tapletten die helfen, was aber einige Zeit dauert, weil der Eisenspeicher im Körper erst wieder aufgebaut werden muß.

Müdigkeit, aber Eisenmangel kann man nur mit Laboratoriumsuntersuchungen mit sicherheit feststellen.
Du fühlst Dich, als Wäre ein Zug über Dich drünergerollt - platt ^^
Abgeschlagenheit, Erschöpfung und Müdigkeit. Je nach Mangel-Stadium können noch Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche, Vergesslichkeit, Gereiztheit, Nervosität, Schlafstörungen, Herzklopfen, Veränderung der Haut, Haare und Fingernägel, Blässe und Infektanfälligkeit, rissige Lippen, Atemnot, Appetitlosigkeit und Magen-Darm-Störungen hinzukommen.
wow du beschreibst gerade mich :-)(

Erste Anzeichen
Zunächst kann der Körper eine verminderte Eisenaufnahme ausgleichen, indem er auf eigene Reserven zurückgreift. Sind die Eisenspeicher erschöpft, ist die Neubildung der roten Blutkörperchenbehindert, und es kommt zu einer Blutarmut.
Die ersten Symptome treten erst verhältnismäßig spät auf: Der Betroffene ist häufig erschöpft und fühlt sich müde, vergesslich oder nervös, gereizt und abgespannt.
Quelle: INternisten-im-netz

am sichersten durch den Arzt durch eine Blutentnahme
alles andere wie Blässe, Müdigkeit, Kopfschmerzen usw. kann auch andere Ursachen haben!
z.B. ständige Müdigkeit und Kopfschmerzen...das hatte ich als ich Eisenmangel hatte.