Frage von aceraa, 92

Eisenmangel was kann ich ändern?

Ich hab langsam festgestellt das mir Eisen fehlt, ich bin ständig unmotiviert, könnte Tage lang nur rumliegen und hab Schwindelanfälle
Hat jemand Tipps wie ich mehr Eisen kriege ?
Danke im vorraus :))

Antwort
von Thaliasp, 53

Ich würde zum Hausarzt gehen und ihn fragen ob er einen Bluttest macht. 

Wenn du dann wirklich Eisenmangel hast kann dir der Arzt Tabletten verschreiben. Bei uns in der Schweiz bekommt man die nur gegen Rezept. 

Ich selber nehme gegen Eisenmangel weil ich Fleisch nicht mag mehrere kleine Port. Schwarze Melasse über den Tag verteilt. Das ist ein sehr guter Eisenlieferant. 

Kommentar von aceraa ,

Danke :)

Antwort
von Step44, 6

es ist nicht sicher, das es Eienmangel ist!!! Es kan genauso ein Vitamin B Mangel sein,der diese Symptome auslöst. Du solltest dein Blutbild checken lassen zumindestens den HB denn er sagt dir ob du Eisenmangel hast. Ein Vitamn B Mangel kann man im Blutbild  nicht ersehen. 

Bei  der Zufuhr von eisenhaltigen Lebensmitteln, solltest du sie mit Vitamin C-haltigen Produkten essen. Das Vitamin C verbessert die Eisenverwertung im Körper

Antwort
von jaresch, 28

Ich würde dir raten, jeden Tag Fleisch oder Spinat zu essen. Gut wäre dann noch Multivitaminbrausetabletten zu kaufen. Und nur zur Info: Sie sind lecker😉
Ich hoffe das ich dir helfen konnte
Lg Jaresch

Kommentar von aceraa ,

Vielen Dank :)

Kommentar von jaresch ,

Bitte gern geschehen.

Antwort
von MarcelHD40, 61

Dafür gibt es klaub Tabletten in der Apotheke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community