Frage von TeoXdGamer, 21

Eisenmangel (Produkte)?

Hei Community! Ich bin aus irgendeinem Grund jeder Zeit müde obwohl ich 100pro genug Schlaf habe! An zu wenig Sport... kann es nicht liegen da ich 4 mal Pro Woche Fußball Training habe, deswegen glaube ich dass das an Eisenmangel liegt! Kennt ihr Produkte mit viel Eisen die auch ganz gut schmecken?!:D Aber eigentlich ist meine Frage ob es wirklich an Eisenmangel liegt!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo TeoXdGamer,

Schau mal bitte hier:
müdigkeit Eisenmangel

Antwort
von NameInUse, 12

Ob es daran liegt kann nur ein Arzt bentworten, der nimmt Dir Blut ab und dann wird das getestet. Sollte es so sein, dann verschreibt er Dir entspechende Eisenpräparate

Antwort
von isibubu, 12

Ich hab auch diese Schlappheit durch Eisenmangel gehabt und helfen tut frischer Spinat, Nüsse Vorallem frische Kürbiskerne und Säfte wo extra Eisen draufsteht. Am besten du Googelst es da gibt es Listen oder du gehst zum Arzt und machst einen Bluttest 

Kommentar von TeoXdGamer ,

danke aber das mit dem Arzt ist bestimmt Zeitverschwendung:D

Antwort
von Zocker437, 8

Du solltest viel Fleisch Essen, am besten Leber vom Schwein/Kalb/Rind. Gemüse enthält auch Eisen, z.B Linsen, Weiße Bohnen und Erbsen. Ich denke wenn du am Tag vlt. zum Mittag oder Abend essen Fleisch isst geht das schon klar, zum frühstück könntest du auch dein Brot z.B mit Leberwurst Essen. Dennoch würde ich erst zum Arzt gehen und es mir Bestätigen lassen

Antwort
von Michipo245, 7

Geh doch einfach mal zum Arzt und lass deine Blutwerte checken. Vielleicht hast du auch einen anderen Vitaminmangel. 

Antwort
von Fenicess, 13

Fleisch hat viel^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten