Frage von GunienpigHorse, 143

Führt Eisenmangel zu einer schwachen Periode?

Hey Leute, Ich bin jetzt seit einem Monat Vegetarierin, ich hatte schon immer eine schwache Periode (Tampon mini erst nach 4-5h voll). Als ich Vegetarierin geworden bin habe ich einen Eisenmangel bekommen, den ich seit heute mit Tabletten bekämpfe. Gestern habe ich dann meine Periode bekommen und habe meinen Tampon Mini nach 5,5h gewechselt und er war immer noch nicht voll... Die Tabletten brauchen ja eine Zeit zu wirken, daher habe ich immer noch Eisenmangel. Nun meine Frage: Steigere ich mich in etwas unnötiges rein oder bekommt man durch Eisenmangel eine sehr schwache Periode? Macht vielleicht auch das nicht Fleischessen eine schwache Periode? Vielen Dank für die Antworten!

Antwort
von Rosenfrau, 133

Eisenmangel macht keine schwache Periode. Das hat andere Gründe

Kommentar von GunienpigHorse ,

Wüsstest du vielleicht welche?

Kommentar von Osoblanco ,

Mögliche Gründe für eine veränderte Regelblutung:

Stress, Ernährung, körperliche Betätigungen, etc.

Solange du keine sonstigen Mangelerscheinungen hast, freu dich einfach, dass deine Regel so schwach ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten