gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Eisenmangel, Eisentabletten: Was darf ich essen&trinken?

gefragt von dragon55 am 24.02.2009 um 10:55 Uhr

Bei mir wurde ein Eisenmangel festgestellt und Eisentabletten verschrieben. In der Apotheke sagte man mir, dass ich in der Früh (wenn ich die Tabletten nehme) 2 stunden keinen orangensaft und schwarztee trinken darf. Hängt das mit dem Vitamin C zusammen (Tee mit Zitrone)? Im Internet (Google) steht überall etwas anderes... Ich bin ein leidenschaftlicher Teetrinker... und weiß jetzt nicht so recht wer?wie?was?warum? usw. Könnt ihr mir da helfen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

eisenmangel (79)
eisentabletten (9)