Swisslady am 30.10.2009 um 13:23 Uhr
Ich werde gleich eine Eiseninfusion erhalten, da ich zu schlechte Eisenwerte habe und die Tabletten nicht vertrage. Mir wurde gesagt, dass ich mein Programm heute nicht umstellen muss, da man keine Auswirkungen spürt.
Via Google habe ich nun aber auch Gegenteiliges gelesen.
Wie sind eure Erfahrungen? Muss man was beachten? Tipps?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hallo liebe Swisslady
Am letzten Samstag wurde dieses Thema bei SF1 um 18.20 bei der Gesundheits-Sprechstunde behandelt. War sehr interessant. Ich versuche dir den Link zu senden. Wenn es nicht klappt, dann melde es mir bitte. Grüessli Igitta
http://videoportal.sf.tv/video?id=947bd2be-137e-4f71-add3-b2344fae403a&refer...

da musst du nichts beachten. einfach normal essen und trinken wie du es bis jetzt gemacht hast. das einzige vielleicht, wärend du eiseninfussionen kriegst solltest du kein magnesium zu dir nehmen. eisen und magnesium "beissen" sich
Sommerschnee am 30. Oktober 2009 13:44 DH

bei der richtigen zufuhr passiert dir nur gutes, wenn es zuviel ist kannst du Verstopfung bekommen.

Hm... zu meiner Zeit, als ich schwanger war, bekam ich Injektionen, welche schmerzhaft waren.
Das wird vermutlich eine Infusion nicht sein.
Sonst stimmen die Antworten hier.
Der Stuhl kann schwarz werden. (Auch, wenn man keine Tabletten nimmt, sondern Fe über das Blut zugeführt bekommt)
Weitere Auswirkungen habe ich damals auch nicht verspürt. Möglicherweise eine Spur müder ... aber da ich ja schwanger war, wer weiß, warum ich müde war.
Super ! DH
Der Link funktioniert.
Super - Vielen Dank Igitta
Service.
Danke förs Stärnli. :-)