Frage von timilop, 30

Eisenbahner?

Ich möchte eine Ausbildung zum Eisenbahner machen aber ich muss nächstes Jahr die schule verlassen und bin leider erst in der 7ten klasse und muss dann gehen nimmt mich dann die DB keine Ahnung vielleicht changse plus von der DB und vielleicht hilft das ich wohne in Niedersachsen und in Braunschweig ist die nächste Ausbildungs stelle aber ich habe auch gehört die bahn sucht Eisenbahner habe ich vielleicht eine changse bei der DB bitte vernünftig antworten Danke

Antwort
von herakles3000, 25

Ohne Abschlus wird dich kaum einer zu einem Bewerbungsgespräch einladen und erst recht nicht die 'DB Aber wen du wirklich mit einem Abgangszeugnis aus der Schuhle geschmissen wirst kanst du Über Die VHS Deinen Hauptschuhlabschluß nachmachen Außerdem kanst du mit einem Zeugnis aus der 7ten nichts anfangen da alle Auf Grundlagen aus der 8-10 Aufbauen..In Deutschland Gilt eine 10 Jähriege Schuhllpflicht (Auser Österreich usw.)Vieleicht bring es auch was mit deiner Schuhlle zu reden das du denoch deine Haußtschuhlaabschluß machen kannst Was auch möglich ist wen man sich in der schuhle normal verhalten hat. (das geht auch wen man die 10 jahre schon zusammen hat)Selbst im Handwerk mus man einen Schuhlabschluß haben und wen nicht kann die Berufschuhle jederzeit sich weigern dich zu Unterichten..Du kanst wen deine Schuhle das nicht mitmachen versuchen bei einer anderen Hauptschuhle unterzukommen.Das Arbeitsamt wird dich nur in wahrscheinlich Sinlose maßnahmen stecken wo du immer der dumme bist.


Antwort
von diroda, 26

Ohne Hauptschulabschluß hast du keine Chance eine normale Ausbildungsstelle zu bekommen. Das ist die Mindestvorraussetzung. Da bleiben für dich nur besonders geförderte Beschäftigungen/Ausbildungen der Arbeitsagentur oder des Landschaftsverbandes für lernbehinderte Jugendliche. In einer Behindertenwerkstatt? Du solltes dich dringend bei/von der Arbeitsagentur beraten lassen.

Antwort
von TreudoofeTomate, 23

Nein, du hast natürlich keine Chance. Du hast keinen Schulabschluss, wirst also keine Ausbildung finden. Egal als was.

Was ist mit der Erfüllung der Schulpflicht? Nach nur 7 Schuljahren darfst du die Schule noch gar nicht verlassen.

Antwort
von apophis, 30

Wird nichts.

Du hast 12 Jahre Schulpflicht, Du kannst weder nach der siebten Klasse abbrechen noch darf (oder wird) Dich irgendein Unternehmen einstellen.
Bei Deinem Satzbau kann ich Dir auch nur stark empfehlen Dich weiter auf die Schule zu konzentrieren. Da hast Du noch viel zu tun.

Kommentar von timilop ,

nein 9jahre schulpflicht

Kommentar von apophis ,

Es sind 9 Jahre allgemeine Schulpflicht, danach folgen noch 3 Jahre Berufsschulpflicht, welche durch den Besuch einer Berufsschule, einer allgemeinbildenen Schule, einem Studium oder einer Ausbildung erfüllt werden können.

Antwort
von ES1956, 15

Hör endlich auf changse zu schreiben. Liest du die Antworten nicht? Alle schreiben Chance, warum hast du das noch nicht bemerkt?

Antwort
von timilop, 21

Ich bin 2mal sitzen geblieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten