Frage von seval95, 34

Eisen ubdhdh Sauerstoff?

Eisen reagiert mit Sauerstoff zu fe2o3 aber woher soll ich wissen wann ich bei Eisen die wärtigkeit 2 oder 3 nehmen soll

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kefflon, 5

Also, ich absolviere im Frühjahr 2017 die Prüfung zum Galvaniseur/Oberflächenbeschichter.

Die offiziellen Vorgaben sind, dass man sich entscheiden kann ob man Fe2O3 oder FeO in einer Aufgabe nimmt, wenn es nicht vorgegeben ist.

Also wenn es heißt das Eisenoxid mit Salzsäure reagiert, darf man sich aussuchen welche Reaktionsgleichung man aufschreibt bzw berechnet.

Antwort
von Mike074, 19

ubdhdh ??

Wärtigkeit? Was ist das denn? Nie gehört.