2

Eisen Mangel

Frage von Shanai Shanai

Hallo,

ich habe wahrscheinlich Eisenmangel.

Was kann ich dagegen tun? Habe niedrigen Blutdruck, Haarausfall, Konzentrationsschwierigkeiten, Blässe, Kältegefühl,... so viel....

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Lilaa Lilaa

zum arzt gehen

der macht eine blutuntersuchung und kann dir sagen ob durch aufnahme verschiedeener lebensmittel der mangel behoben werden kann, oder ob du eisentabletten nehmen musst

• 1
    Antwort von Shanai Shanai

Gibt es Lebensmittel die mir dabei helfen können?

Kommentar von medic medicmedic

http://www.tee.org/eisen/eisenzufuhr.html

• 0
    Antwort von Quandt Quandt

Hast Du oder hast Du nicht? Wahrscheinlich ist, wie ein bischen schwanger! Ab zu Doc und nach Ferrum schauen lassen. ;-)

• 0
    Antwort von Orchideenfan Orchideenfan

Also ich würd mir beim Arzt ein Eisenpräparat verschreiben lassen und bei dem Symptomen auf jeden ein Blutbild!!!

• 0
    Antwort von Hobsyllwin Hobsyllwin

Frag mal in der Apotheke nach Kräuterblut. Das sind die Essenzen aus ganz vielen eisenhaltigen Kräutern. Das hat bei mir auch geholfen

• 0
    Antwort von oldskuul oldskuul

Zum Arzt gehen und Blutbild machen lassen. Der Eisenwert sollte um die 13 liegen. Näheres erklärt Dir der Doc.

Bei Eisenmangel gibt´s Tabletten in der Apotheke. Petersilie enthält viel Eisen. Oder dieses "Kräuterblut" - hmmm, lecker!

Zuviel Eisen ist übrigens genauso schlecht für den Körper.

Mein Rat: Erst zum Doc - dann Tabletten kaufen!

Kommentar von mag69gy mag69gy

wie siehts dann mit Petersilie aus? Lt. Wikipedia es muss getrocknet sein - stimmt das? Ich dachte immer frische Lebensmittel sind besser...

• 0
    Antwort von PeterA PeterA

du könntest zb ein mineral und vitaminkonz aus der apo holen. gibts als brausetabletten. mehrmals täglich ein glas trinken.

• 0
    Antwort von djfreiflug djfreiflug

Naja kauf Dir, wenn es wirklich am Eisenmangel liegt, in jeder Drogerie, Müller, Schlecker, dm, einfach Eisentabletten, da nimmste jeden Tag eine und gut. 40 Stück kosten 2 Euro ungefähr

• 0
    Antwort von LupaRanee LupaRanee

hatte ich auch, habe vom arzt eisen-lapseln bekommen (kosten ca. 10€ und nach einer packung müsste wieder alles normal sein)

• 0
    Antwort von LittleDammi LittleDammi

hab ich auch! bekam vom arzt eine eisenspritzenkur, dann tabletten. gegen haarausfall nehm ich jetzt zink, selen und vitamin komplex. lg

• 0
    Antwort von andreah131 andreah131

Da gibt es einen Saft der heißt Kräuterblut gibt es in der Apotheke.

• 0
    Antwort von medic medic

du musst zu arzt gehen und den eisenwert bestimmen lassen, ich denke das die frei verkäuflichen Eisenpräparate für dich zu wenig sind und du eine höhere dosis brauchst, die es nur auf rezept gibt.

Kommentar von oldskuul oldskuuloldskuul

Die käuflichen Präparate reichen sicher aus. Der Eisenwert steigt dann allmählich im Blut, wenn man die Tabletten nimmt. Achtung vor Überdosis! Eisenmangel wird oft vorschnell angenommen.

• 0
    Antwort von Harika Harika

Du holst dir Eisentabletten aus der Apotheke, beim Arzt warst du hoffentlich schon(?)

noch schnell ein hilfreicher Link http://www.ferro.de/10/09/ernaehr4.htm

• 0
    Antwort von rkaden rkaden

Pflanzliche Produkte, die Eisen enthalten aufnehmen. Die Aufnahme erfolgt zwar langsamer als die Eisenaufnahme aus Fleisch, dafür hält der Eisenspiegel viel länger. Einfach mal googeln.

• 0
    Antwort von woisau woisau

geh zum Artzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.