Frage von 281101, 138

Worin findet man Eisen noch außer in Fleisch?

Hallo weiß jemand worin Eisen und Magnesium außer in Fleisch enthalten ist also in welchen Zutaten beziehungsweise Lebensmitteln danke

Antwort
von Vivibirne, 32

Magnesium direkt bekommst du in der Apotheke kannst du ohne wasser einnehmen schmeckt nach zitrone und versorgt dich auch mit b12 und b6 vitaminen.
Ansonsten
Karotte
Nüsse
Hülsenfrüchte
Obst
Banane
Avocado
Spinat

Antwort
von Honeysuckle08, 18

Gute Frage...:)

Z. B. in Gemüse, Hülsenfrüchten, Amaranth, Chiasamen, Quinoa, Petersilie, Sauerkraut, Obst, Trockenfrüchten, Sonnenblumenkernen usw...

Kann dir dazu ein Buch empfehlen:

"Vegane Lebensmittel - ein Nährwertkompass" von Sonja Reiffenhäuser

Tipp: Kombiniere eisenhaltige pflanzliche Lebensmittel stets mit Vitamin C - z. B. Orangensaft, Sanddornsaft, Johannisbeersaft oder einem Stück Paprika und meide Kaffee, schwarzen Tee und andere phytinhaltige Produkte zum Essen - dadurch wird die Aufnahme bzw. Resorption verbessert und erhöht...

Antwort
von wilees, 48

Das Fleisch in den Listen mußt Du halt einfach "übersehen".

Top 10 der Lebensmittel mit viel Eisen - gesundheit.de

www.gesundheit.de › Ernährung › Rund ums Lebensmittel

Eisenhaltige Lebensmittel Tabelle

www.eisenhaltigelebensmittel.de/eisenhaltige-lebensmittel-tabelle/

http://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel/magnesium-ernaehrung-lebensmitt...

http://www.lifeline.de/ernaehrung-fitness/gesund-essen/magnesium-haltige-lebensm...
Antwort
von Daleduc, 72

Magnesium scheine ich ausreichend zu mir zu nehmen; esse täglich 1-2 Bananen und hatte noch nie Krämpfe zum Beispiel. 

Eisen sind definitiv gut in Haferflocken und getrockneten Aprikosen drin. Meine Eisenwerte sind sogar auf Toplevel seitdem ich Vegetarier bin (siehe Müsli am Morgen), im Vergleich zu meiner Fleischzeit, wo mir Mangel attestiert wurde.

Kommentar von 281101 ,

ok danke

Antwort
von KatzenEngel, 41

eisenhaltiges Gemüse:

Linsen, Pfifferlinge, Weiße Bohnen, Erbsen, Spinat, Petersilie, Kresse, Fenche, Fenchel, Feldsalat, Möhren, Wirsing, Rote Beete, Paprika

eisenhaltiges Obst:

Aprikosen (getrocknet), Johannisbeeren ( schwarz), Himbeere, Erdbeeren


eisenhaltiges Getreide:

Weizenkleie, Kleieflocken, Hirse5.9Haferflocken, Buchweizen, Roggenbrot, Reis (Vollkorn)

Guten Appetit :)


Antwort
von putzfee1, 38

Einfach mal "Eisengehalt von Lebensmitteln" googeln. Mit dem Magneseium machst du es genau so. Auf diese naheliegende Idee hättest du auch selber kommen können.

Antwort
von HijaDeDios, 59

mir hat der Arzt auch gesagt: in Spinat, rote Beete und Tomaten

Kommentar von 281101 ,

okay vielen Dank

Antwort
von THEMAN2198, 67

spinnat und gemuese wenn du aber akkuten mangel hast würde och dir brausetablletten empfehlen

Antwort
von veganerjens, 14

Hier sind ein paar Nahrungsmittel, welche Eisen enthalten.( petersilie>Rote Beete)

Petersilie, Kresse, Fenchel,  Fenchel,  Feldsalat,  Möhren,  Wirsing, Rote Beete

Für Vegane tipps kann ich dir vegane-alternativen.de empfehlen

Antwort
von Tragosso, 35

Linsen sind gut.

Antwort
von Nettozahler, 40

es gibt von hipp und alete so babysaft mit eisen

ist einfach roter fruchtsaft, für eisen ist das am einfachsten, magnesium, weiß ich nicht

tabletten vielleicht, sind frei verkäuflich, so brausetabletten

Antwort
von suicide000, 49

In Gemüse ist auch Eisen.

Kommentar von 281101 ,

ja das weiß ich auch aber ich meine ja in welchem Gemüse oder Obstsorten speziell ob sich da jemand auskennt

Antwort
von HappyBirthday09, 38

In Wasser gibt's Magnesium

Antwort
von danielgruber346, 8

Im Getreide normalerweise.

Also Dinkel, Haferflocken oder aber auch in Beeren ist viel Eisen enthalten.

Antwort
von Grautvornix, 39

spinat

Kommentar von 281101 ,

kann man da Tiefkühlspinat nehmen oder muss man da unbedingt frischen Spinat nehmen

Kommentar von Grautvornix ,

Ja, ist immer noch Eisen drin.

Kommentar von 281101 ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community