Eisdolch Geschichte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nicht ganz dasselbe, aber interessante Abwandlung:

Im Anime "Detektiv Conan" gibt es eine Folge, wo jemand einen Selbstmord als Mord tarnt, indem er sich rückwärts von einem Stuhl auf ein Messer stürzt, das mit der Klinge nach oben halb in einen Eisblock eingefroren ist. Der Eisblock schmilzt, und es sieht aus als wäre er von hinten erstochen worden.

Ich kenne eine sogenannte "Black Story" eine Kurzgeschichte mit dem Thema.

Da gehen Leute in die Sauna und es wird wer getötet. Die Leute haben verschiedene Gegenstände dabei. U.A. einer eine Thermoskanne. Später - wenn aufgelöst wird - kommt raus, dass in der Thermoskanne ein Eiszapfen drin war, mit dem das Opfer getötet wurde.

Man hat nämlich keine Wasser gefunden, das war das wichtige

Wahrscheinlich habe ich alles falsch erzählt

Jap
Gibt ne Folge von Columbo

Im Film "Stirb langsam II" tötet John McLain einen der Terroristen mit einem Eiszapfen.

Nicht dass ich wüßte. Aber das heißt nichts. 

Aber ich hätte - mit R. Dahl - eine gefrorene Lammkeule im Angebot.

("Lamb to the slaughter", Kurzgeschichte)

Gruß, earnest

Was möchtest Du wissen?