wie gehts das? Hab das heute im fernseh gesehen aber leider nicht mitbekommen wie das funktioniert? Kennt das jemand mit Rezept? und wo verwendet man das außer mit Vanillesauce
Omas klassiker - Vanillesuppe mit Schneeflocken, da kommen Erinnerungen auf :D

Ich hab das auch gesehen! Die machten da einfach Eischnee, also Eiweiß mit Zucker steif schlagen und haben daraus Bällchen geformt und ins kochende Wasser getan. Dort dann immermal gedreht, dann war's schon fertig! Eigentlich ziemlich simpel!
ich hab leider nur den Schluss gesehen aber sah so einfach aber genial aus. das will ich ausprobiern!

In Schokoladensuppe sind die auch prima.Einfach Eisweiß steif schlagen und mit einem Löffel Bällchen abstecken und hineingeben.Man kann sie süßen muß man aber nicht.
In Wasser vorher abkochen? wielange?
Teify am 15. Mai 2009 16:26 Wie jetzt...versteh ich nicht.Ich koche eine Schokosuppe,schlage anschließend Eiweiß steif und tu die abgesteckten Bällchen hinein,weiter nichts.
ah ok! weil beim googeln hab ich immer was von wasserbad gelesen. Aber probier ich auch einfach so wie du es schreibst aus! Danke!
issie am 15. Mai 2009 16:31 Wenn du sie so machen willst wie sie eben im Fernseh waren, mußt du sie in kochendes Wasser tun!

Google doch einfach mal...
hab ich schon aber kein gutes rezept, idee gefunden
sieht super aus und klingt lecker! Danke