Frage von castielop, 43

Eiscafe oder Restaurant nebenjob?

Bei den eiscafe habe ich jetzt 3! Probetage Weiss nicht warum 3 aber na gut

Ein Restaurant ist in der Nähe wo ich mich auch bewerben könnte 450 Basis

Antwort
von SiViHa72, 17

3 Probetage für nen 450€-Job Eisdiele? Das ist ja wunderbar, da haben sie ne kostenlose Arbeitskraft. Das machen sie mit 10 Leuten und haben schon nen ganzen Monat abgedeckt.

Was verdienst Du jeweils, wieviel Urlaubstage hast Du usw., was liegt Dir gefühlsmäßig mehr?

Kommentar von castielop ,

habe ich nicht gefragt aber schätze mdlohn. .. ja vor allem ist hier ein Weinfest an den Tagen und es wird sehr voll wahrscheinlich

Kommentar von SiViHa72 ,

Ich meine: vergleiche, ob es da Unterschiede gibt von wegen Eisdiele/ restaurant.

Mindestlohn ist, je nachdem,w as Du für Voraussetzungen mitbringst, verpflichtend.

Und lass Dir bitte nicht erklären,d ass 450€-Job keinen Anspruch auf Urlaub oder so hat.

Achte auch drauf: verdienst Du definitiv die 450€ oder bis zu  450€.

Das hatte mal ne Kollegin im Hotelservice, die haben sie oft kaum oder gar nicht eingesetzt und dann kriegte sie eben auch wenig oder kein Geld. Das war ihr am Vertrag nicht aufgefallen.

apropos: auch bei 450€-Job würde ich immera uf schriftlichen vertrag bestehen. Erst lesen, dann unterschreiben.

Antwort
von PartnerGefunden, 16

Der Verdienst ist wirklich sekundär. Viele sind ja der Meinung es komme auf den Gehalt an ABER ein Job der dich keinen Spaß macht kann noch so viel Geld einbringen, glücklich wirst du davon nicht sondern hast eine größere schlechte laune... Nimm den Job der dir eher zusagt lieber

Kommentar von castielop ,

Ok es ist halt echt nur für die Ferien und dem Geld aber icj ruf mal im Restaurant an und frage ob sie überhaupt suchen

Kommentar von PartnerGefunden ,

Mach das, ich drücke dir die Daumen ganz fest! Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community