Frage von CreativeBlog, 43

Eisbergsalat - draußen stehen lassen?

Guten Abend,

ich habe für knapp 8 Stunden den Eisbergsalat (ausgepackter) in der Küche stehen lassen, bei Raumtemperatur. Muss man den jetzt weg werfen?

Mfg

Antwort
von mariontheresa, 20

Natürlich nicht. Wie kommst du darauf? Der sieht doch noch genau so aus wie vor 8 Stunden. Wenn die Blätter etwas welk sein sollten, was bei Eisbergsalat nicht so schnell passiert, lege die Blätter für 1 Stunde in kaltes Wasser.

Antwort
von josefia, 6

Natürlich nicht. Denn kannst du auch außerhalb des Kühlschrankes aufbewaren, wie jedes andere Gemüse auch.Im Kühlschrank bleibt es halt länger knackig.

Antwort
von Brunnenwasser, 10

Im Gewächshaus und im Laden war es auch nicht viel kälter, also laß ihn Dir schmecken.

Antwort
von sahov, 24

Koste ihn - im schlimmsten Fall schmeckt er einfach nur schal.
Aber kaputt ist er bestimmt nicht.

Antwort
von AntwortMarkus, 24

Wieso soll man Lebensmittel wegwerfen? Im Laden ist der auch nicht gekühlt. 

Antwort
von Vivibirne, 6

Was? Nein. Wieso denn auch? :D guten Appetit

Antwort
von Kuppelwieser, 9

Nur weil er Eisbergsalat heißt, ist er auch nicht für Wärme empfindlicher als andere Salate. Eventuell halt welke äußere Blätter wegwerfen!

Antwort
von Gingeroni, 6

Ne.. warum solltest du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community