1

Eisberg als Gemüse?

Frage von Biggi2007 Biggi2007

Hat schon mal jemand von Euch, Eisbergsalat als Gemüse zubereitet? Von Chinakohl kenne ich das, aber von Eisbergsalat? Eine schöne Woche Euch Allen, Biggi2007.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Soweit ich weiss, kannst Du den Eisbergsalat auch wie Chinakohl zubereiten, weil er eine recht starke Blattstruktur hat.

Kommentar von Heeeschen HeeeschenHeeeschen

Ja - er schmeckt angebraten echt lecker :-) DH

• 3
    Antwort von Dollowski Dollowski

Hallo Biggi2007,

Ich versuche deine Frage mal zu beantworten. Ich mische Eisbergsalat mit kleinsten Gurkenwürfelchen, Tomaten, Mais und Paprika. Natürlich alles sehr klein geschnitten. Als Salatsoße empfehle ich eine Kräutersoße. Der Salat kommt beim grillen sehr gut an :-) Für viele vielleicht ungewöhnlich, dass ich als Mann mich mit Salat beschäftige, aber ich probiere gerne aus und der Salat war nach dem ausprobieren Superlecker. Habe ja alles einfach mal zusammengetan.

Gruss Christian Dollowski

Kommentar von Heeeschen HeeeschenHeeeschen

DH für Dich als männlichen Salatmixer :-) Aber dennoch - so bleibt der Salat ein Salat und wird nicht zum Gemüse ;-)

Kommentar von Biggi2007 Biggi2007Biggi2007

Hallo Dollowski, finde ich schon toll, wenn Männer sich auch für's Kochen interessieren.Dein Rezept für diesen Salat werde ich gerne mal ausprobieren. Liebe Grüße,Biggi

• 1
    Antwort von robin55 robin55

Hat meine Mutti mal gemacht, in einem Pfannengericht hat sie dem Salat mitgebraten.

Fand ich zwar erst etwas ungewöhnlich aber hat dann doch ziemlich gut geschmeckt :)

• 1
    Antwort von nikkibor nikkibor

Im Asiatischenraum weden fast alle Salate als Wokgemüse zubereitet.Du kann das mit allen hier bekannten Salatsorten machen.Allerdings sehr kurze Kochzeit beachten,nur einmal kurz in der Pfanne anschenken.

Kommentar von JoWaKu JoWaKuJoWaKu

Was ist "anschenken"?

Kommentar von nikkibor nikkibornikkibor

Sorry sollte anschwenken heißen

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Ne, das habe ich noch nicht gesehen. Nur als Salat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.