Hat schon mal jemand von Euch, Eisbergsalat als Gemüse zubereitet? Von Chinakohl kenne ich das, aber von Eisbergsalat? Eine schöne Woche Euch Allen, Biggi2007.
Antworten (5)
-
6Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Soweit ich weiss, kannst Du den Eisbergsalat auch wie Chinakohl zubereiten, weil er eine recht starke Blattstruktur hat.
-
3Antwort von
DollowskiDollowski
Hallo Biggi2007,
Ich versuche deine Frage mal zu beantworten. Ich mische Eisbergsalat mit kleinsten Gurkenwürfelchen, Tomaten, Mais und Paprika. Natürlich alles sehr klein geschnitten. Als Salatsoße empfehle ich eine Kräutersoße. Der Salat kommt beim grillen sehr gut an :-) Für viele vielleicht ungewöhnlich, dass ich als Mann mich mit Salat beschäftige, aber ich probiere gerne aus und der Salat war nach dem ausprobieren Superlecker. Habe ja alles einfach mal zusammengetan.
Gruss Christian Dollowski
Kommentar von
HeeeschenHeeeschen DH für Dich als männlichen Salatmixer :-) Aber dennoch - so bleibt der Salat ein Salat und wird nicht zum Gemüse ;-)
Kommentar von
Biggi2007Biggi2007 Hallo Dollowski, finde ich schon toll, wenn Männer sich auch für's Kochen interessieren.Dein Rezept für diesen Salat werde ich gerne mal ausprobieren. Liebe Grüße,Biggi
-
1Antwort von
robin55 Hat meine Mutti mal gemacht, in einem Pfannengericht hat sie dem Salat mitgebraten.
Fand ich zwar erst etwas ungewöhnlich aber hat dann doch ziemlich gut geschmeckt :)
-
-
1Antwort von
nikkibornikkibor
Im Asiatischenraum weden fast alle Salate als Wokgemüse zubereitet.Du kann das mit allen hier bekannten Salatsorten machen.Allerdings sehr kurze Kochzeit beachten,nur einmal kurz in der Pfanne anschenken.
Kommentar von
JoWaKuJoWaKu Was ist "anschenken"?
Kommentar von
nikkibornikkibor Sorry sollte anschwenken heißen
Ja - er schmeckt angebraten echt lecker :-) DH