gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Eisacktal und Sarntaler Alpen - Tourenvorschläge?

gefragt von EvelineEveline am 01.03.2008 um 17:26 Uhr

Wer von Euch hat für dieses Gebiet richtig gute Vorschläge für Tagestouren (leicht bis mitteschwer, nicht Klettern) Ausgangspunkt ist ein Hotel in Villanders, nicht Hüttentouren

Reply

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 1. März 2008 17:29
1x
Thumb_up
Kommentar von A5f666d0366668e8b8406393be6fbc36smallEveline am 1. März 2008 17:34

Danke, guter Tip - habe nämlich grade Hotel Sambergerhof gebucht (warst Du vielleicht da schon, weil Du so schnell eine gute Antwort parat hattest?)

Kommentar von Simple_avatar4small nicht die schon wieder ;-) am 1. März 2008 17:38

Ich war zwar schon in Südtirol und finde es da sehr schön, dort aber noch nicht, den Tipp habe ich ich ergoogelt ;-)

Kommentar von 80cfd8fe29e38b8f9441001867ad5841smallWenne am 1. März 2008 18:23

Vor Jahren war ich noch öfter - eben genau in dem Gebiet von Villanders. Eine sehr schöne Gegend zum Wandern. Unterkunft hatten wir immer in der Pension Erlacher ( http://villanders.dindi.com/de/unterkunft/2_sterne.htm )

Vom Sambergerhof aus lassen sich schöne Wanderungen über das Gebiet der Villanderer Alm unternehmen.

Ausflugsziele die sich lohnen wären auch

das Rittner Horn

das Gebeit der Seiser Alm

Kloster Säben

und vieles mehr

Klettern ist da eigentlich überall nicht von Nöten. Die Wanderwege führen eigentlich fast immer nicht all zu steil aufwärts (oder abwärts ;-)) , so dass ein gemütlicheres Wandern eher angesagt ist und man trotzdem herrliche Blicke (wenn es das Wetter erlaubt) genießen kann.

Kommentar von A5f666d0366668e8b8406393be6fbc36smallEveline am 2. März 2008 13:52

Danke, ich freu mich schon darauf

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.