Eveline am 01.03.2008 um 17:26 Uhr
Wer von Euch hat für dieses Gebiet richtig gute Vorschläge für Tagestouren (leicht bis mitteschwer, nicht Klettern) Ausgangspunkt ist ein Hotel in Villanders, nicht Hüttentouren
Kennst du diese Seite schon? http://villanders.dindi.com/de/sommer/wandern.htm#3a
Danke, guter Tip - habe nämlich grade Hotel Sambergerhof gebucht (warst Du vielleicht da schon, weil Du so schnell eine gute Antwort parat hattest?)
Ich war zwar schon in Südtirol und finde es da sehr schön, dort aber noch nicht, den Tipp habe ich ich ergoogelt ;-)
Vor Jahren war ich noch öfter - eben genau in dem Gebiet von Villanders. Eine sehr schöne Gegend zum Wandern. Unterkunft hatten wir immer in der Pension Erlacher ( http://villanders.dindi.com/de/unterkunft/2_sterne.htm )
Vom Sambergerhof aus lassen sich schöne Wanderungen über das Gebiet der Villanderer Alm unternehmen.
Ausflugsziele die sich lohnen wären auch
das Rittner Horn
das Gebeit der Seiser Alm
Kloster Säben
und vieles mehr
Klettern ist da eigentlich überall nicht von Nöten. Die Wanderwege führen eigentlich fast immer nicht all zu steil aufwärts (oder abwärts ;-)) , so dass ein gemütlicheres Wandern eher angesagt ist und man trotzdem herrliche Blicke (wenn es das Wetter erlaubt) genießen kann.
Danke, ich freu mich schon darauf