Frage von ManuelLover, 32

Eis wird nicht mehr so hart wie früher woran liegt das?

Hallo erst mal. Ich frage mich jetzt schon seit jahren was daran verändert wurde, Nämlich ist mir aufgefallen das das gekaufte eis im Supermarkt früher wirklich Stein hart war meine mutter meinte letztes das sie es fasst förmlich raus meiseln musste. Heute aber wird das eis nichermal halb so fest wie früher. Die Meinung meinung meiner Mutter ist das sie da irgendwas zusätzlich rein machen das es nicht mehr hart wird aber ich würde gerne wissen was. weiß das jemand? Denn ich finde das echt nervig da hat man das eis Wochenlang im gefriefach und es ist immer noch weich. Vorallem ist es mir beim Milcheis aufgafallen aber da ist z.B das Schockoeis hart und das Straciatella weich wie butter

Antwort
von Goodnight, 12

Das ist industrieller Schaum. Mit selbst gemachtem Eis ist es wie früher, es wird steinhart.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten